Mittwoch, 22. April 2009

Spätschicht

Ich hab ja die Woche Spätschicht. Als ich mit dem Radl um kurz nach 20 Uhr an der Kreuzung Wallensteinstraße/Gustav-Adolf-Straße stand, hupte da jemand im Vorbeifahren fürchterlich rum: Es war der Robbi. Der wollte noch mit mir in eine Kneipe, aber darauf hatte ich keinen Bock, ist es doch im Hof viel schöner. Also kam Robbi dann ne Stunde später in den Hof.
Dort saß bereits der David. Er war aus der Wohnung geflüchtet, um Rainer und Nina ein wenig Platz zu machen.

David hat gute Vorsätze: Er möchte ins McFit gehen und mind. 30 kg abnehmen! Voller Elan erzählt er da grade von seinen Plänen.

Ino und Co waren mittlerweile heimgekommen und beteiligten sich an der Runde vom Küchenfenster aus.

P.S.: Das rote Herrenfahrrad ohne Sattel, das ich vor's Haus gestellt habe, war heute schon geklaut. Das grüne Damenfahrrad mit den beiden Platten steht noch da. Ich seh schon, Alkohol klaut sich viel schneller als Fahrräder...

Ansonsten: Eine "Einladung" hab ich gekriegt von meinem Chef für nächsten Dienstag zum Personalgespräch. Mal sehen, vielleicht löst sich dann das Arbeitsproblem endlich. Weil ich nämlich eine ärztlich attestierte Telefonangst hab, meinten die Chefs, man könnte mich nun in der Firma nicht mehr brauchen und wollten mich am liebsten sofort an die Luft setzen. Das zieht sich nun schon seit Januar so hin. Zeit wirds, dass sich das mal erledigt.

Keine Kommentare: