Sonntag, 26. April 2009

Punkfest im Z-Bau

Heute ging ich erst mal in aller Ruhe mit Renate frühstücken. Danach ging ich in die Stadt, weil ich hatte mich nun entschlossen, meinen Handyvertrag zu verlängern: Sollte ich doch noch aus meinem Job fliegen, behalte ich nämlich trotzdem die Mitarbeiterkonditionen und dann kann ich auch verlängern und brauch den Vertrag nicht kündigen.
Ich wollte das Sony Ericsson W595i. Das gibts für Neukunden um 9,99 €. Da ich aber als Mitarbeiter so ein schlechter Kunde bin (krieg ja alles umsonst), hätte es für mich 69,99 € gekostet. Also nee! Da wollte ich auf das W580i ausweichen, aber das hätt auch noch 39,99 € gekostet. Ganz schön teuer für das, dass ich eigentlich gar kein neues Handy brauche. Also ließ ich das und ging wieder: Das überleg ich mir doch nochmal...

Als ich durch die Königstraße ging, war da wieder mal ein Stand von der Neuen Akropolis, ja, da schau her. Ich war schon dran vorbei, da lief mir Marijana hinterher und hielt mich an. Dass man mich auch mal wieder sieht...? Ja, sieh an, ich lauf doch da fast jeden Samstag lang und ihr seht mich nicht, sowas, ts? Sie fing an, Süßholz zu raspeln: Oh wir hätten doch damals eine sooo schöne Zeit miteinander gehabt und uns so toll verstanden und so klasse miteinander diskutiert. "Ja, war recht nett" antwortete ich genauso falsch lächelnd wie sie. Nach dem Einleitungsgeschleime rückte sie raus mit der Sprache und fragte ganz scheinheilig, ob ich denn nicht endlich meinen Bericht über die Neue Akropolis aus dem Internet nehmen könnte (diesen da meinte sie). Genau das hatte ich erwartet! "Nein" lachte ich ihr gradwegs ins Gesicht "garantiert nicht, denn das ist meine ehrliche Meinung über euch und drum bleibt das auch drin!" Naja gut, meinte sie drauf und: "Dann tschüß". "Genau deswegen, genau DAS ist es, was ich nicht leiden kann!" sagte ich "hihihi, grins und schleim und Kaschperle - könntest du nicht bitte dies&das für uns tun? - Ja was: nein, nicht? Na dann tschüß!" Wie ich dieses verlogene Getue hasse!

Zuhaus im Hof stylte die Co grad den Ino. Heut war nämlich im Kulturverein KV ein Punkfest.

Schon in der U-Bahn traf der Ino gleich weitere Punks.
Aber recht viel war am KV noch nicht los, denn wir waren zu früh dran und so setzten wir uns außen auf die großen Reifen, die da rumlagen: Kamera in die Mitte und Selbstauslöser eingeschaltet...

Also das KV ist derartig versüfft, dass es mir ein paar Bilder wert war. Hier seht ihr z.B. das Klo. Wohlgemerkt hat die Veranstaltung noch gar nicht angefangen: So sieht es dort schon von vorn herein aus! Später konnte man da echt nicht mehr rein, so verschifft wars darin.

Es gibt im KV schon echt schauige Kulissen. Das hat sowas Morbides, find ich.



Hier seht ihr die verschiedenen Bands. Leider weiß ich nicht, wer wer ist und wie sie alle heißen.


Am Schluss kam tatsächlich noch der David nach. Er war mit dem Auto da und wollte uns alle abholen. Ich blieb aber nicht bis zum Schluss, sondern fuhr dann lieber alleins schon vorher mit einer der letzten U-Bahnen heim.

Noch ne kleine Bilder-Zugabe:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

WIR FORDERN!!!
VIEL MEHR BILDER.
BITTE BITTE NOCH EINEN NACHTRAG.
APPD