Donnerstag, 16. April 2009

abends im Hof

Nachdem der Klaus auf meine SMS, zum Italiener zu gehen, nicht antwortete (mit welchem Mädel datete er sich denn schon wieder?), ging ich ins Palais Schaumburg, um was zu Abend zu essen. Weil's außen so voll war, ging ich innen rein. Außer mir war nur noch 1 Tisch besetzt: Da saß ne Frau und las die Zeitung. Ich setzte mich an den Nebentisch und futterte. Die Frau ging dann irgendwann ... und nach einer Weile stellte ich fest: Neben mir am Tisch lag ein roter Geldbeutel! Zuerst dachte ich, sie kommt vielleicht gleich wieder, aber sie kam nicht mehr. Sollte ich reinlangen? Naja, irgendwann würde ihr auffallen, dass sie ihren Geldbeutel im Palais Schaumburg liegen hat lassen. Sie würde wieder kommen und danach fragen und das Teil war weg. Dann würde sie sich erinnern, dass außer ihr nur noch 1 Frau im ganzen Lokal war, nämlich ich. Man kennt mich da drin und überhaupt .... hmm *grübel*.

Also ging ich an die Theke und sagte: "Da hat jemand seinen Geldbeutel liegen gelassen." Der Typ an der Theke wusste auch gleich, wer dort gesessen hatte, nämlich die Stadträtin C. - oha! "Naja" meinte ich "falls sie mir mehr als 1000 Euro Finderlohn abtreten möchte für die Schmiergelder, die ich da jetzt drin gelassen hab, ihr wisst's ja, ich war's." Hmm *grübel*.

Ich ging heim. Als ich zuhause mein Rad in den Hof schob, stellte ich fest, dass die Biertischgarnitur schon fleißig Anklang gefunden hatte: Sue und Rainer saßen dort und unterhielten sich lustig. Da setzte ich mich gleich dazu und wir tranken noch ein Bierchen, ließen die Fledermausis über unseren Köpfen kreisen...

Von oben meldete sich dann noch David.

Das Wetter hatte sich gegen Abend schon zugezogen und es war ein Gewitter im Anmarsch. Als die ersten Tropfen fielen, gingen wir rein. Wir müssen ja morgen auch alle wieder arbeiten, also aus iss.

Keine Kommentare: