Donnerstag, 16. April 2009

Biertisch im Hof

Beim Praktiker gibts Biertischgarnituren im Angebot für nur 79,99 €! Also fuhren Co und ich heute gleich hin und kauften eine. Tja, wie passt nun so eine Biertischgarnitur in einen Tigra? Wir legten die Rückbank um und hievten die Biertischgarnitur quer durchs ganze Auto bis vor an die Windschutzscheibe. Nur: Wo sollte dann ICH noch sitzen?

Ich quetschte mich irgendwo dahinter in den Kofferraum. In der Kurve wurde das heikel, aber wir kamen gut zuhause an.

Co und ich bauten die Biertischgarnitur auf.



Ist doch einfach klasse geworden, oder?
Dann setzten wir uns gleich hin und frühstückten in aller Ruhe. Ach, war das schön!

Damits im Hof schöner wird, haben wir den alten Tisch von Sue und die kaputten Stühle alle auf einen Haufen geschmissen: David will sie am Freitag wegfahren, wenn er sein Auto von der Reparatur wieder kriegt. Dazu hab ich nun endlich auch die alten Fahrräder aus dem Eck gezerrt und einfach vor's Haus gestellt. Die gammeln hier schon gut 3 Jahre rum. Bestimmt gehören sie irgendwem, der schon längst ausgezogen ist. Sollte der Besitzer noch im Haus wohnen, sieht er sie dann ja, wenn er heim kommt. Ansonsten werden sie doch wohl hoffentlich geklaut. Vielleicht hätt ich noch ne Flasche Schnaps mit drauf stellen sollen? Na, das mach ich dann mal, wenn sie in 3 Tagen immer noch dort stehen.

Erst mal hockte ich mich dann runter in den Hof und surfte ein bisschen. Mensch, das ist ja jetzt klasse hier!

Damits dem fliegenden Holländer nicht so langweilig wurde, nahm ich ihn einfach mit runter. Der Holländer erkundete gleich die Fenster von Ino & Co.

Nur: Hier wohnt Miezy (die kleine schwarze Katze sieht man fast nicht: Hinter Holländer und dem Vorhang sieht man hinter der Scheibe 1 Ohr und 1 Auge, wenn man ganz genau hinschaut)!

Die war gleich auf der Fensterbank und fauchte. Zuerst konnte man sie nicht hören, aber man sah wie sie die Zähne fletschte. Dann schlug sie gegen den fliegenden Holländer, nur leider war eine Scheibe dazwischen und die Pfote krachte laut ans Glas. Nun wurde Miezy aber richtig grantig und miezte los, schlug wieder gegen die Scheibe und knurrte rum. Aber Holländer machte sich nicht viel draus.

Miezy war aufs Höchste entsetzt!

Keine Kommentare: