Mittwoch, 13. November 2013

Drohne

Neulich hab ich beim Stadtbummel einen tollen Laden gefunden und seitdem zieht es mich immer wieder zu diesem Laden und ich drück mir am Schaufenster die Nase platt. Was gibt es da zu sehen? Ja, dieses da:

Es handelt sich um eine kleine Drohne. In der Drohne ist eine Kamera und man kann also ganz tolle Videos aus der Luft machen. So ein Ding muss ich unbedingt haben!

Jetzt hab ich mich dann mal heute endlich über das Teil informiert, unseren Techniker in der Arbeit gefragt, worauf man beim Kauf eines solchen Dings achten muss und im Internet danach gegoogelt. Ich seh schon: Der wunde Punkt ist der Akku - es hat nur eine Flugzeit von 7 Minuten, dann muss man neu "tanken". Aber andere Modelle fliegen offensichtlich auch nicht länger. Hmm hmm, soll ich das kaufen oder nicht?

Kommentare:

Drohnenabhängiger hat gesagt…

Die Profis sind hier
http://www.fablab-nuernberg.de/content/offene-werkstatt
wenn Du schon auf dem Weg bist
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=1258EBE27DD8FBDAA11A7171FAFCC504.ASTPCEN12?search=drohne
kleine Blade für 80 - grosse GAUI für 620 €

RAFA hat gesagt…

oh! Da guck ich doch morgen mal gleich zum Conrad! :-D