Donnerstag, 28. November 2013

das Christkind!

Mensch, gestern hab ich noch so tolle Fotos gemacht...


...und heut ist es schon wieder finster, alles grau in grau und streckenweise nieselt's sogar. Aber ich bin trotzdem mit meiner Kamera in die Stadt, weil vielleicht find ich ja auch so ein schönes Motiv? Und tatsächlich:

Leut, ich hab das Christkind gesehen!

Morgen ist nämlich die Eröffnung vom Nürnberger Christkindlesmarkt und da dachte ich: "Schaust noch mal runter, bevor alles dicht ist", weil ab morgen ist da für die nächsten 4 Wochen die absolute Hölle los und jeder Einheimische wird das Gebiet nur noch weiträumig umgehen.

Also spazierte ich heute nochmal im Nieselregen gemütlich dort runter auf den Hauptmarkt und da sah ich doch tatsächlich das Christkind! Es stand oben auf der Tribüne mit seinem Coach und hatte gerade Generalprobe.

Mit dem Losflattern klappts noch nicht ganz, weil seine Flügel kriegt es ja erst morgen.

Allmächd, des arme Madla! Ich kriegert heut nachts kein Aug' zu, wenn ich wüsst, ich müsst da morgen oben stehen und vor Tausenden von Leuten schreien, dass ich vom Himmel hoch her gekommen sei und weiß der Teufel, was.

P.S.: Maximal-Zoom bei Nieselregen ist doof Smiely.

Keine Kommentare: