Sonntag, 3. November 2013

bunter Samstag

Heut war mal endlich wieder Kaffeeklatsch. Die Renate hatte ein bisschen Zeit und ich meinte, nun könnte ich mich in aller Ruh mit ihr ins Cafe setzen und endlich mal wieder ungestört tratschen...

Als wir ins Cafe kamen, saß da schon dieser Mann und quatschte die Bedienung (ca. 20) voll. Als sich Renate und ich setzten und mit unserem Getratsche anfingen, drehte er sich gleich zu uns um und begann, eifrigst seinen Kommentar zu unseren Sprüchen zu geben. "Aha, ein Milf-Hunter" dachte ich zuerst, aber dann wandte sich unser Gespräch samt seinen Kommentaren auf einmal in Richtung "Evolution vs Schöpfung" und schon ging es los.

Auf Teufel-komm-raus fingen wir nun an zu diskutieren. Der Herr erwies sich nämlich als ein angehender Zeuge Jehovas. Er hatte auch tatsächlich eine ganz gute Ahnung von der Bibel, aber ICH hatte natürlich noch viel MEHR Ahnung. Die Renate wetterte auch fleißig mit.

Nebenan saß mittlerweile dieser Mensch, der sich nun auch seiner Kommentare nicht enthalten konnte und so rissen wir da DIE religiöse Grundsatzdiskussion vom Zaun - eine Pracht!

Leider wurden wir dann mitten beim Urknall gestört, sapperlott, weil um 16 Uhr macht das blöde Cafe ja dicht. Vielleicht sollten wir ja einfach in dem Cafe eine samstägliche Philosophen- und Religionsrunde ausrufen? Mensch, das wär doch mal ne Sache?!

Renate und ich u-bahnten bis Hauptbahnhof und ich gondelte dann mal ab in die Stadt. Gleich am Königstor stand das Auto vom Burger-King-Prediger "Wurzelsepp" rum: so ein Mitsubishi aus Lauf mit lauter doofen Sprüchen am Fenster und doofen Aufklebern am Heck. Den Wurzelsepp selber hab ich leider nicht gesehen. Wahrscheinlich hockte der bloß wieder beim Beck drinnen und soff Kaffee, anstell dass er da ordentlich die Leut bekehrt, also wisst ihrs, was ist denn das für ne faule Mission, hey! Seinen Kumpel und Kollegen fand ich aber dann flugzettelverteilenderweise ein paar Meter weiter. Wie schön, dass es diese christliche Fundi-Bande noch gibt! Ich dachte schon, sie haben sie vielleicht eingewiesen oder so, weil ich die echt schon ewig nimmer gesehen hab.

Ich ging ein bisschen shoppen. Die aktuelle Mode tat mir richtig gut.

Mei, was mach ich denn jetzt? Eigentlich wollt ich ja vielleicht mit der Renate noch zum Moltke, aber die hatte keine Zeit, weil sie heim wollte zum Odin. Da funkte ich auf Facebook den Klaus an, ob er Hunger hätt und Bock hätt auf Moltke, aber Klaus funkte zurück, dass er bereits mit seinem Hühnchen (Tochter) beim Kambodschaner ein Date hätte. Da SMSte ich die Gina an, ob sie mit mir essen geht, aber Gina meldete sich nicht zurück. Da funkte ich auf FB den Chris an, weil notfalls drück ich mir halt dann echt schon wieder den Fürthzer Griechen rein, aber Chris facebookte zurück, dass er schon wieder in Riedenburg auf Vögeln sei. Oh Mann! Was mach ich denn jetzt?

Mittlerweile hatte Klaus seine FB-Mitteilung ergänzt, dass er sich aber freuen tät, wenn ich auch käm, also sagte ich gleich zu und machte mich umgehend auf den Weg zum Nordostbahnhof zum Kambodschaner Phnom Penh.

Unterdessen rief mich die Gina zurück: Sie war grad erst heim gekommen und hatte meine Message nicht früher gesehen. Gegessen hatte sie schon was, aber wir könnten später noch eins trinken gehen ins Frida Kahlo. Ok, machen wir!

3 Minuten nachdem ich beim Kambodschaner angekommen war, kam auch Klaus mit Hühnchen.

Wir bestellten leckeres Zeug, was allemal recht scharf war. Dann gaben wir uns noch einen Nachtisch. Klaus hatte ein flambiertes Vanilleeis und ich gab mir die flambierten Ananas und überhaupt war es ein ziemliches Gefackel.

Wir waren dann gerade beim Schnäpschen danach angekommen, da erzählte Klausens Tochter in einem völlig belanglosem Ton, dass sie beschlossen hatte, ihr Studium zu schmeißen und jetzt lieber Anglistik zu studieren anfangen will. Brühwarm eröffnete sie ihrem unterhaltzahlenden Papa - so als wollte sie sagen, dass heute aber das Wetter schön ist - dass sie halt dann 2 Jahre länger studieren wird. Das wär ja auch völlig ok, meinte sie, weil man kann sich ja mal im Fach irren und feststellen, dass es die falsche Wahl war - aber Klausens Tochter macht das nun schon zum 2. Mal! Schon einmal war ihr nämlich vor nem Jahr eingefallen, dass sie ihren Studiengang schmeißt und doch lieber was anderes studiert. Das passt ihr jetzt aber wieder nicht und sie will nochmal was anderes studieren...?

Dem Klaus verschlug es allemal völlig die Sprache. Zuerst wollte er sogar eine ganze Flasche von dem asiatischen Schnaps bestellen, den er gerade getrunken hatte. Offensichtlich schlug ihm das gescheit auf die Stimmung.

Armer Klaus.
Dazu kann ich nur sagen: Was bin ich nur froh, dass ich keine Kinder habe!

Weil ich bis dreiviertelzehn mit der Gina ausgemacht hatte, ins Frida Kahlo zu kommen, zahlten wir und gingen. Am Rathenauplatz stieg ich um und ließ den gefrusteten Klaus mit seinem Fräulein Tochter allein in der U-Bahn weiter fahren.

Die Gina hatte zuhause gepennt gehabt, nachdem sie vorhin vom Einkaufen heim gekommen war. Sie hatte sich zwingen müssen aufzustehen, sonst hätt sie wieder den ganzen Samstagabend verpennt. Jetzt war sie aber wieder ganz froh drum, aufgestanden zu sein und wir gaben uns nen feinen Cocktail, politisierten herum, verbesserten verbal die ganze Welt und schwelgten dahin in Lästereien über Katholiken, Nazis und allerlei überflüssigen Krimskrams in diesem Land.

Oh, das war alles in allem wieder ein recht netter Abend, heute. Ja, doch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Aha, ein Milf-Hunter" Also wovon Ihr so träumt ;-) Eher schon Seelenjäger ;-)
War das Shirt im lustigen Kifferzub.-Laden? Ach ja, remember, remember the 5th of November war ja Veranstaltung vor Lorenz (nicht DB)!
Ab 13h mmm/anonymos, ab 17h occupy. Mit Überschnitt fürs Foto. War 2x 30 Min. da und 30 Min. in Fenster zur Stadt und LoLa nachmobilisieren (erfolglos)