Sonntag, 24. November 2013

Dirk's Whisky-Tasting

Special Dirk-Whisky-Tasting war am Samstag angesagt und Klaus und ich sind schon seit Wochen angemeldet. Aber kurz vor Ultimo sagte der Klaus ab, weil er krank geworden war. Na, da ging ich halt allein.

Diesmal war es nicht im Irish Castle, sondern im Cottage in Fürth. Da u-bahnte ich eben nach Fürth, wo ich so ca. um halbsechs abends an einem Samstag mitten in der Shopping-Area am Rathaus rauskam. Seltsamerweise war es aber dort vollkommen leer! Mei, bei uns in Nürnberg drängeln sich um die Zeit die Leute durch die Läden, dass man sich oft schon durchboxen muss, aber hier...?

Schon zuhaus hatte ich nachgeguckt, weil ich wollt noch schnell einen kleinen King Burger vom Burger King, wo denn in Fürth ein Burger King ist. Aber da gibts nur eines, ewig weit draußen irgendwo an der Autobahn. Also geh ich halt zu McDoof, aber da haben sie auch bloß eines, irgendwo voll in der Pampa!

Ich ging mal in den City-Center, weil vielleicht haben sie ja sonst irgendeinen Imbiss. Aber der City-Center steht zur Hälfte leer, da war ja schon ganz und gar der Hund begraben. Obwohl es erst kurz vor 18 Uhr war, schlossen auch schon die Geschäfte und die Verkäufer holten ihre Stände rein. Das ist ja echt gespenstisch!

Also echt: Dieses Fürthz ist schon eine seltsame Örtlichkeit Smilis.

Zum Glück fand ich noch einen Chinesen, bei dem ich wenigstens ne Frühlingsrolle abkriegte und dann lief ich ins Irish Cottage.

Da war gar nicht sooo viel los und so hockte ich mich gleich zu 3 Männern an den 1. Tisch. Endlich kam dann mal Dirk angetrapst und setzte sich dazu. Mei, der Dirk wird mir bzw. uns, dem Klaus und mir, VIP-Tickets für die nächste Whisky-Messe besorgen! Mei, ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd! Dann kann ich 3 x hintereinander auf die Whisky-Messe, nämlich am Freitag zur VIP-Messe + am Samstag und am Sonntag zur Normalo-Messe!

Aber zuerst mal gabs dieses da zu trinken:

  • Ardbeg 8y Pineau des Charentes Finish Alambics 42,9%
  • Caol Ila 18y Sassicia Finish GM Private Colletion 45%
  • Lagavulin Bourbon+Sherry Casks Dun Naomhaig Bay 55%
  • Laphroaig Cairdeas Port Wood Finish 2013 51,3%
  • Port Charlotte 10y Fresh Rum Barrel 852 whiskymania.de 61,7%

Boah, das war doch derselbe Laphroaig, den wir erst letzte Woche beim Otto getastet haben!? Na, insgesamt war's trotzdem ganz interessant.

Ca. um 20 Uhr waren wir fertig und ich machte mich gleich auf, um zum Restaurant Odysseus zu laufen. Dort wartete der Chris auf mich. "Bloß keinen Ouzo!" rief ich gleich als ich rein kam. "Ich hab grad schon 5 Whiskys gehabt!" Einen sonderlichen Alkohol-Vorsprung hatte ich da glaub ich allerdings nicht, wenn ich so die Stimmung beurteilen soll Smileys.

Dann kreuzte auch noch Tony auf. Na, da war das Häusle wieder voll, alle Stammgäste waren da und es wurde recht lustig.

Gegen Mitternacht machte ich mich heim. Zuhause ging ich noch kurz die Foren durch, aber ich schrieb nichts mehr, war zu müde. Meine Whiskys postete ich noch auf Facebook zu all meinen Whisky-Stillleben und dann ging ich ins Bett.

Und als ich heute morgen aufstand und online gehen wollte, hatte ich keine Internetverbindung mehr. Ich kam nicht mehr ins Netz! Na, also jetzt gehts aber los!

Ich restartete den Router mehrere Male und auch den PC, aber nix ging. Dann lag es wohl am Kabel? Über das Kabel bin ich nämlich schon x-mal gestolpert und drum hängt das bloß noch völlig schief aus der Wand, der Stecker ist total kaputt. Aber bisher gings trotzdem.

Um aber an das Kabel und den Stecker überhaupt hin zu kommen, musste ich mein Bücherregal im unteren Fach ausräumen. Na und weil ich eh Zeit hatte und ja sowieso nicht surfen konnte, fing ich an, das ganze Regal auszuräumen, die Bücher abzustauben, das Regal zu wischen, irgendeinen Krempel wegzuschmeißen, den ich darin fand und nimmer brauch und sämtliches Zeug ordentlich aufzuräumen, was da drin war.

Leider ging mein Internet nach meiner Putzaktion immer noch nicht. Ich beschloss, gleich morgen ein neues Kabel und einen neuen Router zu kaufen und ging in die Badewanne.

Aber jetzt nach den 3 Stunden Bad, auf einmal, da gehts wieder! Pf. Naja, dann kauf ich morgen halt keinen neuen Router Smileys.

Keine Kommentare: