Montag, 10. Juni 2013

RIP RiP

Heute früh um halbacht, als ich auf dem Weg zur Arbeit durch das R.i.P-Gelände radelte, ließ ich es mir nicht nehmen, wie am Spieß "Heeelgaaa!!!" zu brüllen. Ich traf recht wenige Leute, die das lustig fanden, hahaha. Ein paar Kerle standen verschlafen mitten auf der Straße, putzten sich die Zähne und guckten mich mit zahnpastaverschmierten Goschen böse an. Es regnete, es war kalt, feucht, neblig, nieselig und die Drogenfahndung suchte auf dem Seitenstreifen nach ihren letzten Opfern. Ich radelte weiter und freute mich richtig, jetzt in die Arbeit zu dürfen und nicht in dieser Süffe irgendeinen Krempel zusammenpacken zu müssen und dann völlig verkatert und durchgefroren ewig weit fahren zu müssen, hahaha.

In der Arbeit war's ganz chillig. Ich machte am Nachmittag wieder meine obligatorische Anstands-Überstunde und radelte dann Richtung City, weil ich mir für die Badewanne später noch ein Heftchen kaufen wollte. In der City guckte ich dann aber mal in den New Yorker's - ja mei, wenn ich schon da bin! Ich kaufte... ja, wie soll ich sagen: Ich kaufte mir einen ganzen Berg Klamotten, weil das Zeug ist ja so verdammt billig, das ist schon nicht mehr schön! Ich hab grad mal ein bisschen was über 80 € gezahlt. Eine hübsche Hose fand ich (die aubergine-gesprenkelte links außen), die kostete nur 4,95 €! Ich probierte sie im Laden gar nicht an, das lohnte sich ja nicht mal, denn wenn die nicht passt, ist ja auch schon wurscht, dann schenk ich sie halt irgendjemandem. Geilerweise passte sie aber als ich zuhause war wie angegossen und sah auch noch echt hübsch aus.

Meine "moralischen Gedanken" halten mich zwar nicht davon ab, sowas zu kaufen und meine Freude dran zu haben, aber es ist schon irgendwie "a Sünd", nä...? Vielleicht ist ja das Kind, das diese Hose für den Lohn von 3 Reiskörnern nähen musste, eines der Opfer vom Fabrikeinsturz in Indien gewesen? Also mal ganz ehrlich: Das alles ist schon nicht korrekt und wenns in unseren Schlaraffenländern irgendwann mal richtig kracht, dann fänd ich das fast gerecht.

Keine Kommentare: