Montag, 17. Juni 2013

Whisky-Tasting im O'Neills

Ich hab schon Erdbeeren im Hof! Es sind zwar bloß 3 Stück und sie sind ganz klein und verschrumpelt, aber immerhin rot!

Eigentlich hab ich sonntags ja immer Badetag, aber weil schon wieder Whisky-Tasting war, ließ ich das Baden ausfallen und entspannte mich mittels anderer Flüssigkeiten. Klaus und ich gingen heute fremd, nämlich nahmen wir mal am Whisky-Tasting im O'Neills teil. Folgende Flüssigkeiten standen dort auf den Programm:

  • Aberlour White Oak 2003, original-Abfüllung 2013, 40%, 49,90 €
  • Arran 1996, malts of Scotland-Abfüllung 2013, 16 Jahre, Sherry Hogshead, 56,3 %, 65,00 €
  • Glen Scotia 21 Jahre, original-Abfüllung, Bourbon Casks, 46%, 106,00 €
  • Talisker Port Ruighe, original-Abüllung, Ruby Port Cask finish, 45,8%, 44,90 €
  • Alambic's Special Islay Malt 1996, Alambic Classique-Abfüllung 2013, 17 Jahre, Bourbon Cask, 53,1%, 89,90 €

Das war allerdings fast alles ein ziemlich torfloses Gesöff und traf nicht wirklich meinen Geschmack. Und: Ja, ich bin verwöhnt!

Zwischen zwei Whiskys guckte ich so in der Gegend rum. Dabei fiel mir dieses Ofenrohr auf. Also das ist ja nun wirklich mal echt winzig! "Guck mal, wie klein das Rohr da ist!" sagte ich zu Klaus. Der antwortete prompt: "Oh, tatsächlich! Da ist ja MEIN Rohr noch dicker!" Die Zweideutigkeit seiner Antwort fiel ihm noch während des Satzes auf - aber da war's schon zu spät, hatte er's schon gesagt, haha!

Trotz ihrer teils recht stolzen Preise waren die Whiskys nicht so der Burner. Es war keiner dabei, den ich jetzt unbedingt hätt haben müssen. Ich hätt jetzt noch Bock gehabt auf einen gescheiten Whisky. Weils im O'Neills nun leider so gar keine Auswahl an guten Whiskys gab, machten sich Klaus und ich noch ins Irish Castle zum Nachtisch. Da saßen wir dann noch bis halbelf in der lauen Sommernacht und gaben uns zum Abschluss des Tages Guinness und Whisky.

Keine Kommentare: