Sonntag, 9. Juni 2013

GEZ: Was für eine Operation!

Am Freitag hab ich von dem feinen ARD-ZDF-Beitragsservice einen Brief gekriegt. Nachdem ich vor ziemlich genau 3 Monaten (!) meinen letzten Widerspruch abgeschickt habe, bekomme ich also endlich eine Antwort, sollst ja net glaub'n!

Drin gestanden war ein Haufen Krempel mit Argumenten, wie sich die Rundfunkgebühren aufbauen, warum sie so aufgebaut sind, was die Vorteile sind und blabla... ich hab's ehrlich gesagt nicht einmal gelesen, weil das ist doch gar nicht der Fokus meines Interesses!?

Zwischendrin fand ich dann beim Überfliegen immerhin 1 für mich relevanten Satz, nämlich: "Bei Nichtzahlung der Rundfunkbeiträge erhalten Sie automatisch einen rechtsmittelfähigen Beitragsbescheid."

Nachdem ich nun schon 6 Monate lang nichts gezahlt habe und bereits 2 x einen rechtsmittelfähigen Bescheid angefordert habe, frage ich mich doch, wo dieser denn nun endlich bleibt, wenn er auch noch automatisch erfolgen soll?

Ja, das Ex-GEZ-Schreiben find ich ja so derartig dämlich, dass ich es nicht mal einer Antwort meinerseits für wert befinde! Trotzdem hielt ich es für besser, den RA Tschuschke davon zu informieren ... ja und dann begann das elektronische Desaster, weil ich hab ja hier seit einer Woche einen neuen PC und als ich das Schreiben in den Scanner legte, stellte ich fest, dass ich noch kein Scanprogamm auf dem PC hatte.

Also kramte ich in irgendwelchen Schubladen nach der völlig verstaubten CD, die ich zu meinem HP-Drucker hab, fand diese erstaunlicherweise auch, legte sie ein und versuchte, die Gerätetreiber zu installieren. Leider war die Software veraltet und er meldete beim Setup, dass die Systemanforderungen nicht ausreichend sind. (Er meint: mein PC ist überqualifiziert *g*)

Also googelte ich auf der HP-Homepage nach den aktuellen Treibern für meinen Drucker-Scanner. Die fand ich auch recht schnell (Satan sei Dank gibts überhaupt noch welche, weil der Drucker ist wirklich schon ordentlich alt!). Ich schmiss den Download an - lächerliche dreihundertnochawengwas MB *rolleyes* - wartete ewig und drei Tag bis der abgeschlossen war; Virenscanner drüberlaufen lassen: passt; angeklickt; installiert *rödel rödel rödel* ... da kam die Meldung, dass ich für's Fax meine Telefonnummer angeben soll.

Au mei, wie ist denn nun meine Faxnummer? Na, die müsst doch auf meiner Telefonrechnung drauf stehen! Ich suchte die Telefonrechnungen, die ich als *.pdf im Archiv hab und wollte die öffnen, aber leider hatte ich noch keinen Adobe auf dem PC und er konnte die Datei nicht lesen *ärger ärger*.

Also googelte ich nach Adobe Reader, downloadete den und installierte das. Endlich konnte ich damit die Telefonrechnung aufmachen, fand auch die Faxnummer, konnte die eintragen und den Registriervorgang abschließen. Das Faxen geht jetzt zwar trotzdem nicht, weil ich gar keine Fax-Leitung an dem Drucker dran hab, aber ist auch schon wurscht, ich fax ja eh nix.

Auf alle Fälle konnte ich dann endlich das dämliche Schreiben des ARD-ZDF-Beitragsservice einscannen, pdf-en und es meinem Rechtsanwalts-Verklage-Service mailen.

Also wie DAS Theater weiter geht, bin ich ja echt gespannt!

Keine Kommentare: