Donnerstag, 6. Juni 2013

kleine Grillparty

Gestern früh hörte schlagartig der Regen und die Kälte auf. Auf einmal war strahlender Sonnenschein und mindestens 10 Grad mehr als die Tage vorher.

Frühmorgens radelte ich am Dutzendteich vorbei und durch den "Park" von Rock im Park. Noch haben die Enten keine Ahnung, was dieses Wochenende auf sie zukommt, haha!

Weil es ja am Tag vorher zu schattig und zu spät geworden war, ließen wir das Grillen und holten das dann gestern nach. Dazu kam zuerst mal die Sue und brachte das kleine Nölchen mit. Nölchen (richtig heißt sie ja Noelia) ist jetzt schon wieder 3 Monate alt. Sie ist schon um das Doppelte gewachsen - der Hammer, wie schnell so ein kleines Stück zulegt!

Schaut mal, wie groß es schon geworden ist, das Kleine. Nille findet es sehr süß. Sogar Nina kam dann runter, extra wegen dem kleinen Nölchen.

Leider war der Knuddel nicht dabei; der musste arbeiten. Auch der Lunger ließ sich entschuldigen, weil der machte grad irgendeine Schulung im Rahmen seiner Lehre, oder so ähnlich. Mei, was seid denn ihr für Punks? Früher hieß es: "Ich kann nicht kommen, weil ich bin noch besoffen von der Party der letzten 3 Tage." und heute heißt es: "...wegen der Arbeit".

Also DAS ist ja vielleicht eine Jugend, hörst! Daran geht noch mal die Welt unter, wirklich wahr. Früher hats so spießige Punks nicht gegeben. Also zu meiner Zeit, da war das alles noch ganz anders...!

Lutz war auch gekommen und ließ dann so einen Spruch ab, dass er grad mit ziemlich viel Wehmut an seine schöne Wohnung hier dachte. Ja, Lutz, wärst' nicht fort gezogen, treulose Tomate, du!

Der Jörg hatte es geschafft, zwischen seinen maßlos wichtigen Business- und Politic-Dates eine halbe Stunde frei zu nehmen, wenn's schon kostenlos Bier und Futter gab. Er ließ gleich wieder einen Stapel Flyer über Volksaufstand, Revolution und "Bürgerkrieg gegen den Kapitalismus" da, von denen ich heute mindestens die Hälfte dann ganz unspektakulär in die Papiertonne entsorgt hab.

Die Sue präsentiert derweil die neueste Mode von ihrer Tochter.

Hundepapa Nille schneidet sorgfältig das Fleisch in kleine Stücke. Außerdem muss es noch kalt werden *blas blas und in Wasser kühl* bis Lady Pashu zu Tisch gebeten wird.

Ich hatte auch an den Robbi eine Einladung geschickt. Robbi hat ja jetzt ein Fahrrad, um sich durch Radsport ein bisschen in Form zu halten. Da radelte er von Stein bis hierher. Dann war er ziemlich erschöpft und erzählte was von wegen, dass das fei 7 km sind (mei, ich fahr jeden Tag 9 km in die Arbeit und 9 km wieder zurück!) - dabei sind's lt. Google-Maps nur 5,4 km, aber immerhin: es ist nimmer weit bis zur Tour de France! Vor lauter Erschöpfung langte er gleich kräftig zu und bediente sich an Rainer-Mamas Nudelsalat und Windbeuteln mit Vanilleeis drin (die waren aber auch wirklich lecker!).

Es tat mal wieder richtig gut, an der frischen Luft zu feiern und nicht immer ständig in Gummiklamotten und Schirm umeinander zu frieren. Ich hab auch meine Palmen wieder in den Hof gestellt - mal sehen, wie lang, weil die nächste Kältefront ist schon gemeldet.

Heut früh stand ich dann etwas ungern auf. Boah, war ich müd! Aber ich radelte tapfer meine 9 km in die Arbeit - durch das R.i.P.-Gelände durch. Da war ja echt ne tolle Stimmung, so in der Morgensonne in aller Früh, geil! Ich fuhr echt ungern weiter!

Die Ersten hatten schon ihre Zelte aufgebaut und richteten sich ihre Wohnzimmer ein: Da standen schon wieder Sofas, große Kühltruhen, Biertische und -bänke und natürlich Boxen, Boxen und nochmal Boxen, eine größer als die andere. Von überall her tönte schon Musik, teils grottenschlechtes, altes Zeug wie AC/DC oder sowas. Sagt mal, haben denn die Jugendlichen von heutzutage keine eigene Musik? Müssen die unser abgefucktes, altes Zeug von früher hören? Das wär unsereins früher nie eingefallen, dass wir die Oldies von unseren Eltern hörten, wenn wir auf Festival gingen. Also die Jugend von heutzutage...! *mecker mecker mecker*

Unser Firmenparkplatz ist für R.i.P.-Leute reserviert. Weil's aber doch noch ein paar Schritte weiter entfernt ist, war der heut morgen noch frei. Als ich Feierabend hatte, war aber die ganze Beuthener Straße vorne schon voller Wohnmobile, Feierwehr-Autos mit 1,12 Promille und der emsigen Drogenfahndung, die ganze Konvois auseinander legte. Wenn ich morgen in die Arbeit komm, ist bestimmt alles zu.

Ich glaub, ich mach morgen Überstunden und bleib bis abends im Büro, weil um 18 Uhr nochwas spielt Amon Amarth und da hab ich ja in unserem Büro fast einen Logenplatz! Wenn ich so genau drüber nachdenk *grübel grübel und auf dumme Ideen komm*, dann könnte ich mir ja meinen Schlafsack mitnehmen und unter dem Vorwand von Wochenendarbeit einfach im Büro bleiben! :-D

Aber diesmal radelte ich noch mal heim, vorbei am Dutzendteich. Die Enten schaun schon ein bisschen blöd und ahnen schon das Desaster. Aber noch hält es sich in Grenzen. Morgen gehts dann richtig los, bin gespannt.

Keine Kommentare: