Sonntag, 16. Dezember 2012

Fürther Weihnachtsmarkt

Weil es letzte Woche ja so bitterlich kalt war, mochte ich nicht baden: Das Wasser wird so schnell kalt und dann friert's mich, wenn ich raus geh... Drum legte ich dann gestern nach dem Kaffeeklatsch mit Renate einen Bade- und Wellness-Tag ein. Vom Abend war danach zwar noch ein Stück übrig, aber ich mochte nicht fort gehen, weil ich war so faul *relax*.

Dafür bin ich dann heute nachmittag nach Furz (=Fürth) gefahren, weil die haben dort auf dem Weihnachtsmarkt auch eine Mittelaltersektion. Das war wirklich ganz gut aufgerissen, dort, hätt ich nicht gedacht.

Ich gönnte mir ein heißes Met-chen und guckte so durch die Buden. Mei, wenn ich nun doch schon in Fürth war, dann könnt ich eigentlich doch mit dem Chrisi zum Griechen gehen; aber der Chris wollte lieber so ein dämliches Fußballspiel gucken (das ist es, was ich an Fußball so hasse: dass ihn die Leute so furchtbar wichtig nehmen).

Also stellte ich mich bei so nem Stand an, da gabs lecker Brot mit heißem, zerlaufenen Käse drüber... aber kurz bevor ich dran kam, stellte ich fest, dass die für so ein Brot (ein bisschen größer als ein Toast) 3,50 € wollten! ...und wenn man auch noch "Beilagen" drauf wollte - z.B. ein bisschen geschnipselten Lauch oder ein paar Gurkenstückchen - dann machte das nochmal 1.50 Aufpreis.

Also hört mal, das ist doch nun wirklich unverschämt! Ich zahl doch nicht 5 € für ein Brot! Die spinnen ja!

Ebenso hier: für ein bisschen Brennholz wollen sie pro Stück 1,50! Pah: Im Mittelalter hätten's die ausgepeitscht wegen Wucher!

Guckt mal: ein mittelalterliches Navi!

Weil das bisschen Essen auf diesem Markt so saumäßig überteuert war, dass es mich reute, so einen Wucher auch noch zu unterstützen, ubahnte ich wieder zurück nach Nürnberg. Vielleicht würde noch der Klaus mit mir zum Moltke gehen? Aber der antwortete nicht auf meine SMS. Naja, da zog ich heim und futterte halt das, was vor meinem Bildschirm auf meinem Schreibtisch rumfliegt (da liegt nämlich immer irgendwas zum essen: gekochte Eier, Obst, Dose Thunfisch, Schokolade, Knäckebrot, Dominosteine, usw.).

*ärger* Mei, so ein Toast mit zerlaufenem Käse und geschnipseltem Lauch drüber hat schon lecker ausgesehen! Na, da schau ich mal morgen in den Marktkauf, kauf mir für 1,50 die Zutaten und mach mir dann mind. 10 solche Toasts davon!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, genau das ist es, was mich an Fußball auch so stört. Das Spiel ist mir im Grunde scheißegal. Aber die Bedeutung, die ihm zugemessen wird, ist unheimlich übertrieben.