Samstag, 29. Dezember 2012

Kaffeeklatsch, City und Whisky-Tasting

Heute fühlte ich mich schon ein klein bisschen besser. Ich hatte zwar immer noch Schnupfen und Fieberschübe, aber so das Gröbste war schon gelaufen.

Ich ging erst mal mit Renate ins Cafe. Dieses Mal blieben wir zum Glück ungestört und konnten uns in aller Ruhe über die ganzen Sachen ausquatschen, die keinen was angehen und die auch eh keinen außer uns selbst interessieren.

Nach dem Kaffeekränzchen ging ich mal in die Stadt, ein bisschen shoppen. Eeendlich sind diese tödlich langweiligen Feiertage vorbei, die Läden haben wieder offen und es ist was los in der Stadt! Allerdings war völlig zu viel los, denn dort gings schlimmer zu als noch VOR Weihnachten. Ich kriegte aber alles, was ich wollte und machte mich dann um 18 Uhr ins Irish Castle zum Whisky-Tasting.

Der Klaus war auch da, aber es ging ihm nicht so gut. Ziemlich matschig hing er am Tisch, grad dass man ihn noch schlagen musste, damit er seine Whiskys ordentlich austrank (sonst regnet es morgen!).

Die Whiskys waren zwar alle ordentlich teuer gelistet, sie haben mich aber größtenteils doch enttäuscht. Für DEN Preis will ich in Zukunft MEHR Torf haben!

Folgende vielversprechend benannten Stöffchen gab's zu tasten:

Glenglassaugh 26y 46%, 1983, distillery bottling, 115,00€
Talisker, 20y, bourbon Cask for whiskyfair 2006, 43,8, 110,00€
Glen Moray 20y Port Pipe C+S Dram Collection, 50,5%, 70,00€
Macallan 20y 1989 The Cross Hill, Sherry Cask 52,4%, 110,00€
Caol Ila 29y Refill Sherry Cask Hogshead 4939 Bladnoch Forum 55,1%, 95,00€

Sie waren so an sich nicht unbedingt schlecht, aber für DAS Geld tät ich mir keinen von ihnen kaufen.

Nach dem Whisky-Tasting LIEF ich Richtung Heimat. Ich hatte zum Whisky so leckere Chickenwings gefuttert und wollte die Kalorien irgendwie wieder weg-verbrauchen. Grad als ich vor dem Palais Schaumburg stand, klingelte mein Handy und der Ino war dran: Er hatte sich raus gesperrt! Tja, wie kommt er jetzt an die Ersatzschlüssel für seine Wohnung? Mei, müsst ihr denn immer so nen Kack machen, wenn ich grad irgendwo besoffen rumdöns? Zum Glück konnten wir das Problem trotzdem telefonisch lösen - successfully resolved.

Im Palais war kein Platz mehr. Es ging zu wie die Sau. Man könnte meinen, nach 3 Tagen Weihnachten hätten alle Leute nun ganz extrem das Bedürfnis, endlich wieder irgendwas zu erleben und ganz Nürnberg schmiss sich ins Nachtleben. Da machte ich mich schnell wieder weg, ging lieber heim und kuschelte mich ins Bett. Ich bin immer noch krank und erkältet und kurier mich mal aus!

P.S.: und wehe, ich erwisch diesen Mistkerl, der mir geraten hat, gegen meine Erkältung heißen Tee mit frischem Ingwer zu trinken, ohne mir dazu zu sagen, dass man davon gaaanz arg Bauchweh kriegt und vom Klo nimmer runter kommt!

Keine Kommentare: