Samstag, 12. Februar 2011

alles mögliche

Die Renate kam heut ganz aufgeregt daher und klingelte mich aus dem Bett: Im Waschkeller haben sie das Putzmittel geklaut! Was? Das kann doch nicht sein, da ist doch gar kein Alkohol drin, das kann man doch nicht saufen!? Also echt schlimm, hier muss man ja nun wirklich alles annageln und festketten.

Weil die Renate heut keine Zeit hatte, gingen wir nicht mal auf Kaffee trinken. Naja, mach ich mal ein chilliges Wochenende zuhause, tut mir auch mal ganz gut.

Der Fliegende Holländer hängt schwer drin. Er fühlt sich sichtlich unwohl, hinkt beim Gehen, weil er Schmerzen hat und wirkt auch ganz schwach und matschig. Das ist ja auch kein Wunder mit so einer Riesenwunde an den Rippen. Aber futtern tut er schon wieder begeistert.

Seinen Job als Mäusefänger kann er allerdings derzeit nicht ausüben (gelber Schein und so, Reha, ihr wisst schon). Drum hab ich heute eine "SuperCat-Lebendfalle MausHaus" gekauft und sie am Eck vom Schreibtisch aufgestellt. Da soll nun die entwischte Maus reintappen.

Der Robbi kommt nicht mehr in seine eMails rein! Da kommt bloß noch: "Sie haben sich das letzte Mal vergessen auszuloggen"! "Ja, und wenn du ein bisschen runter scrollst, was kommt dann?" fragte ich. "Dann kommt 'weiter zu Ihrem Postfach'" antwortete Robbi. "Ei, ja nun, da klickst du jetzt mal drauf..." sagte ich "und was kommt dann?". Robbi war begeistert: "Da kommt jetzt 'Sie haben 4 neue eMails'!" Na, das ist doch prima, oder?! Wie man die Mails jetzt aufmacht, lernen wir das nächste Mal, weil ich war da grad beim Garten-Dehner, wühlte in den Mausefallen rum und da wollte Robbi mich nicht weiters stören.

Mein Summer-Breeze-Ticket ist heute angekommen!

Die Chefin hat die Woche fast gar nichts an mir zu kritisieren gehabt. Derzeit hat sie den Staplerfahrer und die Nicki auf dem Kicker. Dafür hat sie mich zu irgendeiner Brandschutzschulung im April eingetragen. Also hat sie offenbar nicht wirklich vor, mich rauszuschmeißen.

Unsere Neue, von der ich ja dachte, dass sie mein Ersatz werden soll, ist nun auch ein bisschen aufgetaut. Die Tage erzählte sie, dass sie erst kürzlich ihre Ausbildung zur EU-Chefsekretärin abgeschlossen hätte und just 1 Tag nachher erfuhr sie, dass sie zu uns versetzt wurde. Für mich ist der Fall eindeutig: Sie wollen die mobben, bevor die mit ihrem neuen Abschluss jetzt unbequeme Ansprüche stellt oder an eine Stelle kommt, an der sie sie nicht haben wollen! Drum haben sie sie zu uns in die Abteilung gesetzt, weil sie genau wissen, dass man es mit unserer Chefin nicht aushält. Aber sie lässt sich da nicht fertig machen, meinte die Neue, sie hält das locker aus, pah, pöh, und da müssen schon andere kommen, bla bla.

Ich denk, die ist eher fertig als ich.
Die ist doch jetzt schon fertig!

Mei, wo bin ich denn da wieder rein geraten? Kann ich denn nicht mal einen normalen Job haben?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

normal gibt es schon lange nicht mehr. Sei froh, dass noch niemand an Deinem Outfit rumgemäkelt hat, denn normalerweise braucht man sich ohne Anzügelchen nirgendwo mehr vorstellen. Und die EU-Chefsekretärin wird sich sinnigerweise bald eine Stelle gemäß ihrer Ausbildung suchen, denn sonst hätte sie sich den ganzen Quatsch ja sparen können.