Bis heute früh um halbfünf hörte ich von irgendwoher Musik und konnte nicht schlafen. Drum war ich heute morgen um 12 ein bisschen verpeilt. Renate und ich frühstückten beim Entner und hockten uns nachher noch eine Weile in den Hof zum Weiterquasseln. Da wars aber dann doch ganz schön frisch, so wenn man sich nicht groß bewegte. Ich glaub, ich hab mir nen Schnupfen geholt.
Am Abend traf ich mich mit dem Baeretta aus dem Sataniforum in der Pizzeria Vecchia. Baeretta hat sich jetzt bei Second Sight Books eingedeckt mit allerlei Symbolen. Das hier hängte er sich extra wegen mir um den Hals.
Über DAS Symbol in der Pizzeria hab ich mir schon öfters den Kopf zerbrochen. Eine Göttin, eine Gorgone...? Baeretta und ich rätselten rum. "Vielleicht die Ostara?" meinte ich "drum heißen die Pizzerias seit einigen Jahren auch Osterias?" Da fragten wir den Koch und der erklärte uns, das sei das Symbol für Sizilien, die Trinacria. Oh, das war aber einfach und ganz unspektakulär.
P.S.: Jetzt hab ich endlich mal nachgeschaut. "Osteria" kommt über's französische "oste, ostesse" vom lateinischen "hospite" und bedeutet "Wirtschaft mit kleinen Speisen", also quasi ne Kneipe mit Teilkonzession. Es hat also grundsätzlich mit der Ostara gar nichts zu tun, denn das ist die germanische Version der Aschera/Astarte/Ischtar, die es in Italien gar nicht gab. [Klugscheißmodus off]
Sonntag, 18. April 2010
Treff mit Baeretta
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Egal wies heist, wenn ich mir das Bild so anschaue sieht es aus als hängt von oben eine Titte rein :-) oder was ist das was von oben ins Bild "hängt"?
Hui, das stimmt! :-D Aber das ist leider nur ne Lampe :-D
Seltsame Lampenform :-) wie dann wohl die "Kerzen" aussehen? ;-)
Ostara soll laut Wikipedia auch eher ein Missverständnis der Brüder Grimm sein.
Kommentar veröffentlichen