Mittwoch, 14. April 2010

Klüpfel Punkerparty

Während ich noch in der Stadt war, rief mich Ino an: Heute abend spielt so ne Punk-Band im Klüpfel. Der Eintritt ist frei und man kann sogar sein eigenes Bier mitbringen. Eigentlich dröhnte mir ja der Schädel noch von gestern, aber wenn es alles nichts kostet? ...da kann ich ja wieder wunderbar Bands-Fotografieren üben!

Um dreiviertelsieben wollten sich alle am Bahnhof an der Osthalle treffen. Ich war spät dran und kam erst um sieben: Da hatten alle 20 Punks auf mich gewartet, ooh, iss des lieb! Wir machten uns dann weiter zum Klüpfel.

Die Band hatte noch Tonprobe und so verzupften wir uns in den Nebenraum. Dort stand ein Billiardtisch, wo man kostenlos spielen konnte und da spielten wir dann mal ein paar Runden.

Um dieses schöne Kerzchen zu sehen, muss man jetzt nicht unbedingt auf eine Punk-Party gehen, aber ist es nicht ein tolles Foto geworden? Also ich bin begeistert von meiner Kamera!

Die erste Band passte nicht ganz her. Sie gaben dann auch zu, dass sie wohl den Punks nicht so gefielen, aber die sollten halt Geduld haben, weil sie spielen nicht lange.

So funktioniert also Hip Hop: Da steht man mit dem Laptop vorn und klickt mal kurz die Beats zusammen. Danach stellt man sich hin und schnattert irgendwas ins Mikrofon und wenn "fucking" dabei recht oft vorkommt, dann ist es gut. Aha.

Ino und Co standen so lange draußen und rauchten. 3 Streetworker waren dann auch aufgetaucht. Die eine Streetworkerin quatschte mich dann auch an, ob ich wohl ein Punk der ersten Stunde sei. Ach nein, ich war eigentlich früher so eher Hippie (da gabs ja noch nichts anderes), dann Metaler, dann Gothic... aber ich glaub, ich bin jetzt auch nicht ganz so derjenige, um den sich ein Streetworker kümmern muss.

Dann kam die nächste Band.

Naja.
Es war ne Punk-Amateurband.
Über musikalische Qualitäten brauchen wir daher nicht diskutieren.

Die Leute pogten trotzdem drauf los bis es dann sogar zu einer Keilerei auf der Pogofläche kam. Lunger bekam eine Bierflasche über den Kopf geschüttet und Andi hielt mittendrin die Stellung.

Also, ich möchert auch nicht neber'm Weisi sitzen, aber sooo schreien muss man jetzt auch wieder nicht. ;-)

Ja gut, also der Weisi ist schon unangenehm, aber muss man ihm das denn so offen gestikulieren, dass er ein Brett vor'm Kopf hat?

Das habt ihr jetzt davon: Jetzt hockt der Weisi im Eck und weint!


Draußen traf ich dann den Holle und wir machten ein paar Poserpics. Ja, Holle, und jetzt denk mal an die Bullen! Jaa...!

Da hab ich noch einen ganz zusammengestachelten Typen gefunden.
Auf jeden Fall hab ich wieder über 400 Bilder gemacht und mich recht gut amüsiert. Aber ich seh schon: Die Bilder sind nicht richtig ausgeleuchtet, ich brauch einen besseren Blitz! Ihr findet einen Teil der restlichen Pics auf meinem MySpace-Account unter "Fotoalben/Klüpfel Punk Konzert 13.04.10".

Keine Kommentare: