Donnerstag, 19. März 2009

Straßenjungs

Heute waren Straßenjungs im Hirsch. Seit 3 Monaten wart ich schon drauf. Ich war 16, als ich die hörte. Unschuldig wie ich damals war, hab ich die Hälfte vom Text eh nicht kapiert, aber mein Papa hat sich damals phänomenal drüber aufregen können. Das allein war schon Grund genug, sich das reinzuziehen.

Was Obergeiles fand ich gleich vornweg in der Kneipe: Motörhead Reichelsdörf! Mensch, da hab ich doch neulich schon mal einen gehabt ...

Motörhead Gostenhöf (vom Juli 2008, Bardentreffen)!

Motörhead rocks Nürnberger Stadtteile, jetzt hab ichs!

Wieviele Kerle da waren, konnte ich nicht zählen. Mädels zählte ich 5. Eine davon war ich, eine weitere die Bedienung ... und 3 weitere GästInnen. Naja, das Geschlechterverhältnis war etwas unausgewogen. Jungs, macht euch nix draus: Im Altersheim wirds dann wieder umgekehrt ... und so lang hin ist das ganz offensichtlich nicht mehr.

Ich fand 3 Kerle, die noch lange Haare hatten, einer davon aber schon mit Glatze. 2 hatten einen Iro, aber das waren wohl auch noch Jüngere. Alles andere kam im Altmännereinheitsstyle: kurzgeschoren, kleines bis heftiges Bäuchlein, Jeans, Turnschuh, irgendein T-Shirt. Nur wenige erkannte ich wieder, hier zum Beispiel den Peter von der Post!

Straßenjungs waren musikalisch überraschend Klasse, muss ich sagen! Da steckte noch richtig Power in den Songs. Die Bühnenshow war ... achm *räusper* altersgemäß, aber Uriah Heep und Thin Lizzy stecken sie immer noch weg!

Keine Kommentare: