Mittwoch, 25. März 2009

Katzen-Randezvous

Der fliegende Holländer hat ein bisschen gebraucht, aber jetzt merkt er langsam, dass hier jemand fehlt. Heute morgen ist er sogar auf den Schlafzimmerschrank geklettert, hat die Schiebetür aufgedrückt und die Handtücher durchwühlt: Da hat immer Asmodina drin geschlafen ... aber die ist doch schon im November gestorben, Holli. Dann krabbelt er alle 5 Minuten in den Korb, in dem ich Aszaza zum Arzt gefahren habe, und sucht, ob sie da noch drin ist, aber da ist sie nicht mehr und sie kommt auch nicht wieder.

Der einsame Kater braucht eine neue Katze, also habe ich erst mal Co nach ihrer Mietzy gefragt, aber Co meinte, die sei zu scheu und verkriecht sich dann bloß wieder Tage lang. Also wandte ich mich an David und so bekamen wir Besuch von Davids attraktiver Katzendame "Bonny". "Das ist nicht meine Zaza!" entsetzte sich Holländer und machte einen mords Buckel.

Bonny guckte sich erst mal um. Dann setzte sie einen Haufen in Holländers Katzenklo und machte sich über sein Futter her - ja, so sind sie, die Weiber.

Mein feiges Katerle hockte derweil oben am Regal und beobachtete die Katze fassungslos. Die kam aber bald dahinter, wie man aufs Regal kommt...

...aber fliegender Holländer, der große Schisser, fauchte sie nur ordentlich an.

Bonny suchte eingeschüchtert das Weite.

Als sie ihn dann so ne Weile beobachtet, schien sie sich doch zu verlieben und fing an, sich zu schmieren und zu rollen: Holländer, schnell, die ist rollig, geh ran! Der fliegende Holländer war aber zu feig. Interessiert war er schon, aber er traute sich nicht.

So rollerte sich Bonny erfolglos auf den Boden. Ihr Herrchen, David, guckte derweil tief ins Glas. Außerdem hatte ich ihm Schokolade angeboten: Da futterte er gleich (fast) 2 Tafeln auf! Aber nicht die lumpigen 100gr-Tafeln, sondern die Romy-Kokos-Tafeln a 200gr! David, David, pass bloß auf, wenn du so weiter machst, dann wirst du sogar zu rund für Tenacious D!

Keine Kommentare: