Freitag, 20. März 2009

Franken zeigt Flagge

Als ich heute an diesem Zeitungsstand vorbei radelte, stellte ich fest: Klaus hat gewonnen! Endlich hat er (und der kleine Verein "fränkischer Bund" in seinem Rücken) durchgesetzt, dass die Bayernfahne von der Burg runter kommt ... oder zumindest die Frankenflagge hoch. Ich hab da übrigens auch bestimmt schon seit einem halben Jahr eine immer noch original verpackte Frankenflagge rumliegen, die mir jemand mal irgendwann ans Haus nageln wollte, ja sowas: Wenn man nicht alles selbst macht?

Also: Flagge ausgepackt und eine Wäscheleine hin gebunden.

Wusstet ihr schon, dass man Wäscheleinen nicht mit der Schere schneiden sollte? Ich weiß das jetzt: Wäscheleinen haben innen einen Draht und machen Scheren kaputt *ärgerärger*. Also Seidenschneider her und von der Leine Stücke abgeschnitten - Flagge dran gebunden.

Wie kriegte ich aber nun die Leine von einem Fenster ins andere? Ich klemmte den Besen ins linke Fenster und seilte die Leine vom rechten Fenster aus an den Besenstil: Treffer!

Nachdem ich die Leine eingeholt hatte und die Enden mit dem Tacker an den Fensterrahmen hingetackert hatte, kam gleich der nächste Windstoß und - bumm - war die Flagge aufs linke Fensterbrett geweht. Da lag sie nun. Na, das ist ja nicht der Sinn der Sache, aber...

...ich hatte auch dafür ne Lösung: Irgendwann hatte ich mir zum Beschweren von Tischtüchern so Klemmen gekauft, die waren auch noch passend zur Flagge in dezentem Orange, also hängte ich die einfach an die Enden der Flagge und schon wehte sie sauber im Wind.

Als es gewaltig schepperte, dachte ich erst, da unten kullert wohl irgendwo ne Dose rum.
Sie hing nicht ganz in der Mitte, aber es ging schon.

Und wieder schepperte es!

Nun fiel mir auch auf, warum: Die Tischtuchbeschwerer klapperten gegen den Rollo-Kasten vom 1. Stock!

Also Flagge wieder eingezogen! Dabei stellte ich fest, dass die Tischtuchbeschwerer nur noch mit letzter Klammer am Stoff hingen: Der war so dünn, dass sie nicht genug greifen konnten. Also nähte ich sie fest - ein Stück weiter oben, so dass sie wenigstens bloß gegen das Mauerwerk stoßen: da scheppert's nicht so.

Ja, nun hängt das Ding und mal schaun, wie lange: Solidarität mit der Franken-Burg! Für ein freies Franken!

P.S.: Zitat aus einer SMS, die ich heute kriegte "München soll brennen!" *ggg*

Keine Kommentare: