Samstag, 21. März 2009

schon wieder Grillen

Heute mittag um zwei SMSte mich schon Ino an, ich soll mal zum Küchenfenster runterschaun, wenn ich schon wach sei. Ich war zwar noch nicht wirklich wach, aber guckte dann mal: die grillten schon wieder! Ich frühstückte also gleich mit Ino, Co und Sue und futterte fett zum Frühstück gegrillte Bratwürste und Steaks.

Um halbvier seilte ich mich dann ab, denn heute wollte ich endlich mal in die Moschee: Es ist nämlich ein paar Ecken weiter eine Moschee und die haben Samstags um 16 Uhr Koran-Stunde für Frauen und ich dachte, das könnt ja doch mal ganz interessant sein. Ich zog extra meine Mütze an und stopfte alle Haare drunter. Als ich aber an der Moschee ankam, sagte mir so ne vollvermummte Muslima, die Koran-Stunde fiele ausgerechnet heute aus und ich soll in zwei Wochen noch mal kommen, da sei die nächste. Na gut.

Also fuhr ich wieder zurück und setzte mich zu den anderen in den Hof. Das Wetter täuschte: Trotz Sonnenschein wars recht schattig.

Ich war auch einfach nicht gut drauf. Irgendwann kurz vor acht entschied ich ganz spontan, dass ich um den Wöhrder See radel. Also schmiss ich mich aufs Rad und fuhr zum Wöhrder See bis zur Satzinger Mühle und auf der anderen Seite wieder zurück. Danach fühlte ich mich aber auch nicht besser.

Die anderen waren immer noch oder schon wieder im Hof, hatten den Grill neu angeschmissen und tanzten ums Lagerfeuer.

Beinahe fiel auch noch der Tisch mit dem ganzen Grillzeug um, denn der stand auf ziemlich wackeligen Beinen.

Kaum hatte ich mir die Kalorien runtergestrampelt, futterte ich schon wieder das nächste Steak. Ja, so wird das nix...

Keine Kommentare: