Dienstag, 10. März 2009

Rentner-Musik im EWS-Markt

Gestern war ich wieder mal beim EWS-Markt in der Schwabacher Straße. Ich wollt bloß schnell noch eine Dose Corned Beaf und bissl was zum Essen einkaufen. Da stand ich so zwischen den Regalen und konnte mich nicht mehr konzentrieren, was ich kaufen wollte, denn aus den Lautsprechern dröhnte so ne schrille Schlagermusik, das hält man ja echt nicht aus! Was iss'n das? Marianne & Michael oder Hansi Hinterseer oder irgendsowas muss das sein (kenn mich da nicht so aus). Die reinste Folter! Da kann ich nicht einkaufen!

Neulich hatte ich mich schon mal beim Info-Service (offensichtlich erfolglos) drüber beschwert, da schrieb ich nun einen Brief (hab jetzt Urlaub, hab nix zu tun, wisst ihr):

Fürchterliche Jodelmusik in Ihrem Markt

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist nun schon zum wiederholten Mal passiert, dass ich Ihren Markt nahezu fluchtartig verlassen habe, weil mich diese unerträgliche Heimatmusik, die da im Hintergrund läuft, echt beim Einkaufen stört! Ich hätte dafür ja vollstes Verständnis, wenn im näheren Umkreis mindestens 5 Altenheime wären, deren Bewohner Sie als Kunden werben wollten. Ich sehe ja ein, dass der EWS ein Supermarkt ist und keine Disco, aber wenigstens ganz normale Radiomusik, wie sie z.B. auf Antenne Bayern läuft – das muss doch drin sein! Andere Märkte foltern die Ohren Ihrer Kunden schließlich auch nicht so, weswegen ich auch in letzter Zeit lieber zum Spar oder zur Norma gehe, auch wenn dort das Warenangebot weniger attraktiv ist.

In der Hoffnung, dass Sie mal endlich die CD wechseln oder diese Schnulzen wenigstens leiser drehen verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

P.S.: Haben Sie doch auch etwas Mitleid mit Ihren Angestellten: Wenn man bei dem Gedudel den ganzen Tag an der Kasse sitzen muss, dreht man doch durch...?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein "Stamm-Spar" nimmt am Linz 09-Kulturprojekt "Linz hören", teil. D. h.: Völliger verzicht auf jegliche Hintergrundbedudelung!

lg

SMichel