Sonntag, 1. Juni 2014

Mittelalterfest Parsberg

Das Wetter sah ja heute morgen von meinem Bett aus recht freundlich aus und so beschloss ich, nach Parsberg zu fahren, weil da ist ein Mittelalterfest. Aber wo ist Parsberg? Na, da guckte ich mal auf der Landkarte nach und fuhr los in die Moosbüffelei (Oberpfalz).

Die Trudl sprang wieder ganz ungern an, sie steht schon wieder zu lange. Na, ich komm nicht dazu, Motorrad zu fahren: Unter der Woche nach der Arbeit bin ich stets erst mal müd und erschöpft, hau mich aufs Ohr, futter was ... und dann ist es meistens schon 5 und da fahr ich dann garantiert auch nicht mehr los - oder ich bin auf schwofen und trink was und dann fahr ich nicht.

Jedenfalls trudelte ich in der Oberpfalz umeinander, aber kaum war ich bei Neumarkt, zogen fette Wolken auf. Es tröpfelte auch streckenweise ordentlich, allerdings war es noch so wenig, dass es der Fahrtwind stets wieder trocknete. Geheuer war mir das nicht, denn heimfahren musste ich dann ja auch noch, und ein paar Mal überlegte ich, umzukehren, aber dann fuhr ich doch weiter.

Stellt euch vor: Ich fand Parsberg ohne Navi! Baoh, ich bin ganz stolz. Ganz oben in Parsberg steht eine kleine Burg, und dort oben war das Spectaculum.

Kaum war ich drin, sah ich auch gleich einen sehr nützlichen Wegweiser: ja, genau da musste ich jetzt erst mal hin.

Oha, die "Latrinen" waren hier aber wirklich sehr urtümlich! Da geht's zum Klo?

Tatsächlich: Da waren ein paar Kabinen, die sahen nach Klo aus.

Oh, wirklich sehr stilecht: Das Klo war mitten im Felsen. Da kackt sich's doch gleich ganz anders als sonst!

Das Mittelalterfest war großflächig angelegt. Es gab zwei Bühnen. Vor der Hauptbühne war dieser Biergarten.

Ein Stück weiter war ein kleines Wäldchen, da war die zweite Bühne und auch ein paar Stände. Ich überlegte, ob ich mir so einen Fuchsschwanz kaufen sollte und ihn am Lenker oder an der Sissibar von meinem Moped hinbinden sollte - so richtig 70er-Jahre-Style? Gefiel mir dann aber nicht, sah irgendwie so tot aus, das alles. Naja, auch Füchse müssen mal sterben.

Irgendwie gefiel mir das Fest nicht, denn ich hatte keine Ruhe. Guckt euch nur mal den Himmel an (roter Pfeil): Auch wenn hier grad die Sonne scheint, aber da hinten regnet's schon wieder, seht ihr's? ...und ich brauch noch mindestens eine dreiviertel Stunde für den Heimweg.

Im Biergarten trat jetzt ne Band auf. Aber so das Wahre war das nicht. Mei, ich konnte nix trinken, weil wenn ich fahr, trink ich nix. Ich konnte nix essen, weil ich Diät mach und bis Donnerstag noch (möglichst) 1 kg runter kriegen will. Ich war nicht gewandet. Das Wetter war heimtückisch UND... es gab auf dem Mittelaltermarkt keinen Seifenstand! Das war ja ganz übel, weil ich alter Seifenfetischist kauf mir doch auf jedem Markt immer solche Naturseifen mit Schafsmilch und Sheabutter und blablabla, da steh ich doch so drauf.

Da beschloss ich, dass ich mal lieber wieder heim fahr.

Erst musste ich aber mal Vorfahrt gewähren. Oh ja, gern, bitte nach euch!

Auf der Heimfahrt erwischte mich dann wieder so eine Regenwolke und pisste mich voll. Ja, nass machen, das konnte sie, aber Trudl sauber machen, das hat sie nicht geschafft. Blöde Wolke!

Keine Kommentare: