Montag, 16. Juni 2014

kleiner Weiber-Grill

Der Ralf wurde am Sonntagfrüh ab-beordert zur Arbeit nach Le Mans in Froankreisch. Da ist irgendein Motorrennen und Ralf markiert da wieder den großen Maxen als Security. Drum wurde er da mit dem Bus (!) schon in aller Früh von Nürnberg abgeholt und fort war er.

Tina war tot-traurig: Was sollen wir denn ohne Ralf jetzt machen?
"Naja", meinte ich "wir grillen halt einfach OHNE Männer. Lass uns einen kleinen Weibergrillabend veranstalten! Du und ich,... und die Rainer-Mama kommt bestimmt auch."

Also so einen Grill anzünden, das kriegen wir doch noch selber hin, was?! Frau muss einfach bloß 3 Liter Grillanzünder reinschütten und dann so ein bisschen mit einem alten Pizzadeckel umeinander fuchteln. Tina war begeistert.

Irgendwann brannte der Grill dann auch ein bisschen und ich schmiss gleich das Futter drauf, weil ich riesig Hunger hatte. Naja, kochen konnte ich ja noch nie, nä... drum sind die Würstchen am linken Ende schon schwarz und am rechten noch roh.

Andauernd brannte der Grill wieder lichterloh hoch und die Holzstäbchen von meinen Hühnchenspießen waren bald so verbrannt, dass die einzelnen Fleischstückchen nur noch lose auf dem Rost rumkugelten.

"Was meinst du, warum die Kerle immer erst ein Bier trinken, bevor sie das Zeug auf den Grill legen?" kommentierte die Rainer-Mama.
Pft! A Ruh iss! Es wird 'gessen, was auf den Tisch kommt!!

Wir werden das das nächste Mal anders machen: Den Grill anzünden, das mach ich ja - aber kochen tut jemand anders, weil das kann ich einfach nicht!

Immerhin waren ein paar Steaks nicht ganz schwarz und Tina machte gleich Fotos davon, um dem Ralf zu zeigen, dass wir auch ohne ihn irgendwas Essbares vom Grill kriegen. Aber ich gebs zu: Ich bin froh, wenn der Grillmaster wieder im Haus ist!

Tatsächlich kam dann ein Kerl, nämlich der Alex. Leider war da schon alles gegrillt, verbrannt oder verspeist. Na, da mixten wir halt noch ein bisschen Met mit O-Saft und gaben uns lustig die Kante.

Das artete dann wieder so aus, dass Thomas vor Lachen vom Hocker fiel und am Ende auch noch ein bisschen Musik machte.

Naja, auf alle Fälle: Am nächsten Freitag, den 20.06. um 17 Uhr startet jetzt die 1. richtige Met-Cocktail-Party, weil geübt haben wir ja jetzt lang genug und sowohl das Cocktail-Mixen als auch das Met-Saufen kriegen wir jetzt ganz gut hin. Zur Cocktail-Party eingeladen ist jeder, der weiß, wo es ist ; aber seid so gut und meldet mir vorher, wenn ihr kommt, damit ich genug Met-Vorräte herkarren kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, is der Alex fett geworden :D