Dienstag, 1. April 2014

erster Arbeitstag

Gestern hab ich mich dann kurz vor 11 aus dem Chat verabschiedet (da bin ich sonst immer bis früh um 2) und habe versucht, mich ins Bett zu legen. Naja, ich konnt dann sogar bis um halbzwei endlich schlafen. Ich träumte wüstes Zeug und wachte auch mehrere Male nachts auf.

Heut früh bin ich dann dank meines dreistimmigen Wecker-Konzerts auch rechtzeitig aufgewacht und bin losgeradelt in den Südwest-Park. Oh mei, Leute, das war echt krass: Allein der ganze Weg um die Uhrzeit! Es ist alles dasselbe wie vor 4 Jahren bei o2! Das fing schon damit an, dass ich beim Einbiegen in die Wallensteinstraße genau in derselben Einfahrt wie damals vom Gehweg in die Straße bieg, dass ich dann auf der Gegenspur radle bis die Straße frei ist und dann ein paar 100 m nach der Post meistens erst rüber kann. Es sind dieselben Gedanken wie damals jeden Tag: "Da vorn ist die Bullenwache, hoffentlich kommt kein Bullenauto, wenn ich grad wieder britsch und breit auf der falschen Straßenseite entgegen der Fahrtrichtung fahr." Dann steh ich vorn an der Kreuzung an der Ampel, und da ist wieder die Schülerlotsen-Tussi mit ihrem knallgelben Anzug und die ganzen Kinder, die da rüber zur Schule gehen. Dann kommt die Bullenwache, dann rechts die Tankstelle und dahinter die Auffahrt über die Autobahnbrücke. An dieser Steigung ist ein Haus, darin wohnt ein Hasenzüchter, und der hat da Kaninchenställe gestapelt mit lauter Hasen drin. Heut früh fiel es mir wieder ein, wie das immer im Sommer dort gestunken hat, wenn ich vorbei geradelt bin! Mei, das sind alles Sinneseindrücke, die ich echt vergessen hatte und die heute mit einem Schlag wieder da waren!

Dieses Mal hatte ich ausreichend Zeit und ich dachte auch dran, dass ich vorn an der Ampel ja nicht vergess, den Jesus-Aufkleber runter zu kratzen! Als ich aber dort ankam, war schon einer vor mir da, der diese Aufgabe erledigt hatte: Die Ampel war wieder sauber.

Ich radelte weiter und kam ans Parkhaus von o2. Da stellte ich mein Fahrrad rein, genau wieder ganz hinten, so wie früher. Damals hatte ich zwar noch das andere Fahrrad, das mir mittlerweile geklaut worden ist, aber iss ja wurscht.

Ich wollte soeben aus dem Parkhaus laufen, da sah ich meinen alten o2-Teamleiter verträumt und griesgrämigen Blickes des Weges daher trotten - also diesen Deppen, den ich zum Tod nicht leiden kann, oh ich hasse ihn! Nee, also DIE blöde Fresse in aller Früh pack ich jetzt ECHT nicht! Bestimmt grüßt er mich wieder dämlich, wenn er mich sieht: Sozialempfinden gleich null! Bäh, was es mich vor dem graust! Schnell drehte ich mich um und lief in die andere Richtung, gleich hinter ein paar blühende Büsche, damit er mich bloß nicht sah.

Als er weg war, ging ich in das andere Gebäude da, in dem ich jetzt arbeit.

Also diese Arbeit ist ja echt klasse! Schöner hätt man's gar nicht haben können. Von meinem Büro aus hab ich einen Ausblick bis zum Wald am Horizont, ansonsten hupfen die Eichhörnla hier rum, die Enten hocken im Teich, die Goldfische schwimmen umeinander, der Job ist super, gut bezahlt, ich muss keine Schicht machen, ich hab Gleitzeit ... also das ist traumhaft. Naja, jetzt bin ich halt wieder ausgebucht bis auf weiteres. Reisen, Museen, Fotos, Malereien und die ganzen Pläne (Plan B), die ich hatte, sind jetzt wieder verschoben. Aber dafür gibts dann vielleicht in 2 Jahren (wenn ich nicht bis dort hin wieder rausgeschmissen werde) ein neues Dach auf die Hütte (Plan A)?

Keine Kommentare: