Sonntag, 30. März 2014

Blattlauskiller

Heut radelte und spazierte ich dann durch die Stadt, runter an die Wöhrder Wiese und da halt so ein bisschen rum - und dachte nach. Die Woche wird einfach schrecklich! Schon jetzt reg ich mich auf wegen dem neuen Job und in der Nacht von Montag auf Dienstag krieg ich wohl kein Auge zu. Argh, ich hasse es: Das sind immer so Dinger, da muss man halt durch, aber langsam hab ich von dem ganzen Augen-zu-und-durch-müssen echt die Nase voll. Naja, hilft ja nix *seufz* ... da muss man halt durch .

Zuhaus im Hof goss ich so ein bisschen meine Blümchen und Bäumchen, da fand ich doch schon wieder die ersten Horden von Blattläusen! Ralf hatte neulich gesagt, Teebaumöl würde da helfen. Wie praktisch, weil ich hatte noch ein Fläschchen davon oben. Ich holte es gleich und begann, die Blattläuse mit einem Pinsel mit dem Teebaumöl vollzupinseln.

Sie waren dann auch offensichtlich alle hie ... nur: die Pflanze auch . Zum Glück war das nur so ein Unkraut, was da halt auch wächst, also nicht weiters schlimm. Morgen hab ich ja noch frei, ich fang ja erst übermorgen an, ...und da werde ich gleich mal losziehen, Lavendel und Knoblauch einkaufen und Tabakwasser ansetzen, um für die nächste Generation Blattlaus gleich aufzurüsten. Ich werd auch gleich mal beim Garten-Dehner anfragen, ob die nicht auch Marienkäfer verkaufen?

Keine Kommentare: