Freitag, 18. April 2014

mit der Elke beim Chinesen

Als ich am Montag durch die Stadt spazierte, sah ich in irgendeinem Schaufenster in der Gegend vom Einwohnermeldeamt so ein Räucherkerzenstövchen. "Oh, war das hübsch ... aber nein!" dachte ich "brauch ich doch nicht." Als ich zuhaus war, kramte ich ein bisschen auf eBay rum, weil das Ding ging mir nicht aus'm Kopf. Leider gabs kein so Schönes auf eBay. Also beschloss ich, wieder dort hin zu radeln, das Schaufenster zu suchen, wo ich das gesehen hatte und es zu kaufen.

Also radelte ich da gestern hin und fand auch nach einiger Zeit den Laden wieder. Da stand mein Stövchen, aber der Laden hatte zu! Dabei war ich noch extra vor 18 Uhr hingeradelt, weil ich mir schon dachte, dass so ein kleiner Kramladen bestimmt nicht bis 20 Uhr offen hat, gna gna. Ein Zettel hing dort, dass der Laden auf der Ostermesse am Hauptmarkt nen Stand hätte. Also radelte ich dort hin.

...und tatsächlich: Da stand mein Stövchen! Ich kaufte es gleich und einige Tütchen voller Weihrauchkrümel dazu.

Jetzt hab ich's zuhaus stehen und räucher das ganze Haus voll. Haha, das gefällt mir!

Auf alle Fälle traf ich mich dann gestern abends noch beim Chinesen mit der Elke, die wieder mal in Nürnberg ist. Beim Chinesen gabs Buffet für mau und da futterten wir wie die Geier nach dem Motto "diat starts tomorrow". Das stimmt aber auch nicht, weil heut futtere ich wieder: Es ist nämlich Karfreitag und drum mach ich mich jetzt gleich zum Chris nach Fürthz, um ein fettes Schnitzel zu futtern.

Keine Kommentare: