Sonntag, 20. April 2014

Osterbiersuche

Die Renate war heute wieder da. Da trafen wir uns vorne im Cafe Entner und tratschten. Zuerst sah's ja so aus als wäre Ostern kalt und regnerisch, aber dann konnten wir doch draußen sitzen. Da kam dann auch irgendwann der Mike daher, der wieder mal im Lande ist, und tratschte auch mit.

Als Renate gegangen war, wusste ich nicht, was ich anstellen sollte. Ich war müd. Außerdem schnupfte ich rum und es sah so aus, als bahnte sich da ne Erkältung bei mir an. Eigentlich wäre ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gegangen, aber daheim wusste ich auch nicht, was ich machen soll. Eine Weile überlegte ich, ob ich die Gina anrufen sollte, um mit ihr essen zu gehen, aber ... bitte nicht schon wieder fressen! Außerdem ist das doch auch langsam langweilig, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dabei erzählen soll.

Ich glaub, ich bin mal wieder in so nem Lebensphasen-Umbruch. Irgendwie ist es zur Zeit wie vor 20 Jahren, wo ich die Krise gekriegt hab, weil ich damals merkte, dass das ganze Discogerenne nicht mehr passt. Was ich aber stattdessen machen könnte, fiel mir nicht ein und so rannte ich halt weiterhin unlustigerweise in die Disco - und ansonsten riss das nur eine große Lücke in meine Erlebniswelt, die ich eigentlich bis heute noch nicht richtig stopfen konnte.

Es stand nämlich für heute eigentlich die Osterbiersuche auf dem Plan. Nur hatte ich eigentlich gar keinen Bock drauf. Ich hatte schon nicht mal Bock, da hin zu radeln - zu mühselig. Weil mir dann aber nichts Besseres einfiel und mir auch klar wurde, dass ich zuhaus nur riesig auf den Frust komm, raffte ich mich auf und radelte runter auf die Wö.

Dort standen zuerst mal Ino & Co. Die wohnen zwar jetzt hinter München, sind aber jedes 2. Wochenende in Nürnberg.

Dann hätten wir hier Luxus Lutz, schon etwas bedüdelt. "Hee Luxus Lutz, gehst du auch wieder auf Summer Breeze?" fragte ich. "Weiß ich noch nicht, was kommt denn?" fragte Lutz entgeistert. Was kommt? Also bittschön, da gibts diesmal voll das Punk-Programm, sogar die Kassierer kommen! "Oh" staunte der Luxus Lutz. Ich glaub, er war nicht mehr ganz bei der Sache ...


Ansonsten gabs ein Haufen neue und alte Gesichter. Knuddel verkaufte APPD-Sticker, Sue und Nölchen waren schon gegangen.

Ich hab auch 2 Sticker gekauft, weil die sind hübsch! Die werd ich auf meinen Rucksack nähen.

Der Ino hat beim Fotografieren mal ganz groß die Waffel aufgerissen und da sah ich es doch tatsächlich hinten in seinem Mund blinken und blitzen: "Ino, hast du Goldzähne??" Tatsächlich hat der sich sein Gebiss renovieren lassen! Er ist ja jetzt richtig was wert!

Die Lisa gibts auch noch. Die arbeitet jetzt gleich bei mir ums Eck, hinten im Südwest-Park. Vielleicht treffen wir uns ja mal? Allerdings waren wir uns einig: Was im Südwest-Park rumläuft, hat seine Nase ja meistens so derartig hoch, dass es einem schlecht werden könnt. Ja ja, dort arbeiten schon die besonderen Business-People...

Das Öttinger floss in Strömen. Ino's Aschenbecherfigur "Pit" lebt auch noch (Ino hatte mal nen Aschenbecher mit so nem Männchen drauf, das sah genauso aus wie der Pit).

Dann sah ich dieses T-Shirt: die Pogo-Satanisten? Mensch, das ist ja der Hammer, das brauch ich unbedingt auch! Nun googel und popel ich grad im Netz umeinander und reg das ganze Internet auf, dass ich dieses T-Shirt krieg.

Uwe war auch da. Lutz meinte, Uwe sei so muskulös. Ja, das hab ich mal gesagt: da war ich 1. ziemlich besoffen und 2. war Uwe damals wirklich muskulös, weil er da im Abriss auf'm Bau gearbeitet hat. Ich finde, er sieht noch heute aus wie der Schwarzenegger - leider nur noch von der Frisur her, aber naja .

Am Abend kamen die Ratten. Jedesmal, wenn ich zum Pinkeln ins Gebüsch ging, stoben ganze Scharen von Ratten erschrocken auseinander und rannten ans Ufer zur Pegnitz runter. Mei, da musste ja echt Angst haben, dass einem beim Pinkeln wer in den Arsch beißt?

Kalt wurde es auch und da ging ich dann schließlich heim. Ja gut, hatte ich den Tag auch rum gebracht; und was mach ich heute? Wenn ich nicht arbeiten müsste, würd ich mir ein Ticket kaufen und nach London fliegen, das britische Museum anschaun ... oder wenigstens nach München, das ägyptische Museum anschaun ... aber weil beides nicht geht, geh ich dann heut vielleicht wenigstens in die Leonardo-da-Vinci-Ausstellung? Ja, das könnt ich eigentlich machen...

Keine Kommentare: