Mittwoch, 12. September 2012

Krankenhausgeschichten

Am Samstagfrüh tauchte dann Renate mit dem Odin auf. Mit dem Zweitschlüssel sollte Renate in meine Wohnung und mir alles mögliche, was ich so brauch, mitbringen also vor allem meinen kleinen eeePC, das Ladekabel fürs Handy, meine Zahnbürste, ein paar frische Unterhosen und ein Schlabber-T-Shirt zum Drinschlafen.

Am Sonntag kamen die beiden wieder. Renate hatte mir meinen halben Hausrat mitgebracht! Eine ganze Reisetasche voller Zeug hatte sie dabei: 2 Flaschen Shampoo, Styling-Spray (ich bin doch momentan schon ohne so furchtbar schön, dass man's fast nicht aushält ), 4 Paar Socken, 2 Paar Schuhe, 1 Nachthemd, 4 T-Shirts und noch ein langärmliges T-Shirt, weil das hat ihr so gefallen. Falls es kalt wird, hatte sie mir ein Long-Sleeve mitgebracht - aber den Wintermantel hat sie vergessen: Ja, wenn's schneit, was mach ich denn dann? Meine Güte, was soll ich denn mit all dem Zeug, ich will hier doch keine 4 Wochen bleiben! Aber passt schon: lieber zu viel als zu wenig.

Nun hatte ich meinen kleinen Asus und konnte endlich wieder online gehen. 15 € Guthaben hatte ich mir erst die Tage gekauft, weil nix mehr auf dem Surfstick war. Ich ahnte nicht, dass ich das so schnell brauchen sollte! Also lud ich mal mein Konto auf und schmiss mich auf Facebook. Leider stellte ich fest, dass ich ganz offensichtlich keine Flatrate eingestellt hatte. Um in den Flat-Modus zu wechseln, hätte ich auf mein Portal gemusst, aber die Zugangsdaten sind zuhause im blauen Ordner abgeheftet, ha ha. Ich musste mit Surfen also haushalten, denn unglücklicherweise führte der auch gleich irgendein Update durch und da hatte ich nur noch 8 € nochwas. Also gleich wieder off gehen.

Dann wollte ich mir wenigstens meine Bilder von der Kamera anschaun, die ich bisher von dem ganzen Geschehen gemacht hatte. Leider fiel mir erst da wieder ein, dass meine Kamera eine Micro-SD-Card drin hat, im eeePC aber nur ein SD-Slot war. Stimmt: ich mach das ja immer mit dem Card-Reader - aber der lag zuhaus im Schub.

Drum gibts hier nun im Nachhinein noch ein paar schöne Fotos.

Am Sonntag besuchte mich auch gleich der Robbi. Robbi hat sich die Haare schneiden lassen. Er findet das schöner als vorher. Naja, ich kann das ja nicht beurteilen, ich seh mit 1 Aug so schlecht *rausred rausred*

Am Montagfrüh rief ich erst mal in der Firma an und meldete mich krank. Die reagierten eigentlich ganz cool. Ich hoff, daraus erwachsen mir nun keine Probleme, weil ich hab ja erst vor 6 Wochen angefangen, nicht dass ich nun auch noch wegen dem blöden Unfall meinen Job verlier. Reicht schon, dass ich das Fahrrad und das Augenbrauen-Piercing verloren hab ... und beinah noch mein Aug.

Das Aug beruhigte sich ein bisschen. Das tiefe Blau und Rot verschwand und wich einem Gelb. Dafür schwoll mir die ganze Seite mitsamt der Backe an - offensichtlich auch innen, denn die ganze obere Kauleiste tat mir weh beim Beißen. Naja, links ist da jetzt halt alles voll empfindlich.

Im Lauf des Vormittags schoben sie mir eine neue Zimmernachbarin (ca. 60 Jahre alt) auf einem Bett ins Zimmer. Sie wurde von einer älteren Bekannten um die 70 begleitet und mir war auf den 1. Blick klar: Das sind beinharte Christen! Zeugen Jehovas oder irgendwas *Schreck lass nach!!*.

Ich weiß nicht, ich seh das einfach sofort.
Ich hab dafür einen Riecher.

Oh weh, wie lang bleibt denn die, was hat sie denn?
Halt ich es aus, so lang die Klappe zu halten, nur Smalltalk vorzuschützen und so lang auf Durchzug zu schalten?

Die Ältere wieselte nun aufopfernd um den Schrank und das Gepäck der Patientin herum, die noch im Aufwachstadium aus der Spinalanästhesie (!) lag (was gibts da aufzuwachen, man schläft doch da gar nicht erst ein...?). Die Ältere plapperte unaufhörlich "beruhigend" auf die Patientin ein, die das Geplapper ganz offensichtlich nicht sehr interessierte, weil sie zeitweise grunzend eingeschlafen war: "Ich habe dir den 'Beistand am Krankenbett' auf den Tisch gelegt. Das kannst du dann lesen, es wird dich trösten." Die Patientin gab darauf reichlich unartikuliertes Zeug zurück, was man augenscheinlich dem Durchgangssyndrom zuordnen musste.

Oh Graus!
Weghörn!
*krampfhaft Solitär spiel*

"Oh was haben Sie denn da?" kam nun die Alte begeistert auf mich zu "das ist wohl ein kleiner Computer? Darf ich mal sehen...?"
Was? ...sehen? Schnell Hintergrundbild "Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon" wechseln zu Windoofs-7-Standard "Strand mit Meer" !

Gott sei Dank pennte die Patientin dann vollends weg und die Alte verpisste sich, wünschte mir "gute Besserung" und ihr wisst gar nicht, wie froh ich war, dass sie mir nicht Gottes Segen wünschte oder irgendwas, sonst hätt ich mir von der Schwester noch Beruhigungsmittel auch noch reinpfeifen lassen müssen.

Dann kam am Montagmittag der Moment der Offenbarung: eine Ärztin kam und wechselte meinen Verband. Im Schlepptau hatte sie eine Lernschwester, die wissbegierig zuguckte. Iiih: so sieht das aus! Boah, ich hätt noch 4 Wochen warten sollen: der optimale Helloween-Style!

Am Montagabend kam mich der Klaus besuchen. Er war am Sonntag auf dem Whisky-Tasting, auf das ich mich doch auch so gefreut hab, weil's endlich mal wieder vielversprechende Whiskylein auf der Verköstigungskarte gab. Oh lecker Bruichladdich-Tasting! Ich hatte mich auch angemeldet gehabt, konnt aber nicht teilnehmen. Da hat mir der Klaus die ganzen 5 Whiskys in kleine Fläschchen abfüllen lassen und sie mir samt Programmzettel mitgebracht! Also das ist doch hammerartig süß, oder? Dazu hatte er auch noch ein Whiskyglas von sich zuhaus dabei, damit wir das Tasting nachholen könnten. Das ist mir nun aber doch zu heikel, mich da im Krankenhaus abzufüllen und lustig unter dem Tropfer zu lallen. Außerdem ist das viel zu schad um die Whiskys. Man weiß auch nie, wie die ganzen Medikamente mit den feinen schottischen Stöffchen korrelieren...

Am Dienstagfrüh kam die alte Christin wieder - mittlerweile hatte ich von der Patientin erfahren, dass die hier im Krankenhaus sogar als Seelsorgerin tätig ist (Lord Satan, bitte, halt sie mir vom Leib, weil ich kann nicht weglaufen, hab mir doch die linke Hüfte verzerrt *Stoßgebet sprech*) Sie kramte in ihrer großen Tasche rum, holte eine Staude frischer, grüner Weintrauben heraus (oh, sahen die lecker aus!), ging raus ans Waschbecken und wusch die Trauben. Mit den frisch gewaschenen, grün glänzenden, großen, schönen Trauben kam sie auf mich zu und reichte sie mir mit einem lieblichen Grinsen im Gesicht. "Danke, aber es gibt jetzt gleich Mittagessen..." redete ich mich raus. "Und für nachmittags?" fragte die Alte. "Ach, nein danke, nett, aber... hihihi" wehrte ich ab.

Lieber verhunger ich, als dass ich mir von Christen was schenken lass!
(Sobald ich wieder laufen kann, geh ich vor zum Gemüse-Laden und kauf mir ein Pfund Trauben!)

Nun kam das Mittagessen. Wenn auch unter Schmerzen, konnte ich nun wenigstens schon aufstehen und am Tisch essen - nicht mehr im Bett. Die Schwester stellte 2 Tabletts auf den Tisch.

Noch stritten sich die 2 Christinnen um die Suppe: Die Jüngere war der Meinung, es sei unhöflich zu essen, wenn die Ältere nichts zu essen hat (wieso? Soll sie doch die Weintrauben essen!) und deswegen gäbe sie der die Suppe ab. Die Ältere aber sträubte sich und meinte, die Jüngere sei krank und schwach und bräuchte ihre Suppe selber, um zu genesen, und sie würde ihr niemals im Leben die Suppe wegfressen. Sie schoben die Suppe rüber und nüber bis sie kalt wurde.

Unterdessen war ich auf meiner Krücke die 1 Meter 50 vom Bett an den Tisch geächzt, hatte mich gesetzt und war schon bei der Hauptspeise, einer leckeren Fischrolle *mampf mampf* ... als die beiden sich dann endlich geeinigt hatten und die Jüngere die Suppe löffelte, doch da fiel ihr ein: "Wir haben vergessen zu beten!" Schnell falteten die beiden die Finger und begannen, irgendeinen Dreck vor sich hinzumurmeln... (@Schwester, den Spucknapf bitte, wuäääüh!)

In dem Moment kam der Pfleger zur Tür rein und rief meinen Namen, ich müsste zum Röntgen.
Was? Jetzt? Aber ich esse doch gerade...
Es war leider kein anderer Termin frei.
Oh super! Meinen Fisch hatte ich ja schon drin, den Pudding ess ich später. Ich war entkommen! Hail Satan!

Ich ließ die frisch, bebeteten Kartoffeln zum Abtragen stehen und scherte mich in die Röntgenabteilung. Möge unterdessen der "Herr Jesus" an ihren Tisch Gast sein, statt meinereiner!

Weil man das, was die Christin hatte, normalerweise ambulant (!) durchführt, schmissen sie sie schon nach 1 Nacht wieder raus. Sie wollte ja eigentlich 2 Tage/Nächte bleiben. Ja mei.

Dafür behielten sie mich 1 Tag länger als geplant, weil es ging mir wirklich nicht gut. In der Nacht war es mir kotzübel geworden, dass ich schon die Schwester holen wollte und bei der Visite bequatschten sich die Ärzte sogar über ein Schädel-CT. Das ließen sie dann aber doch bleiben.

Heute morgen wurde ich entlassen. Es ging mir nun auch wirklich schon besser.

Ino und Co holten mich ab. Ino trug Odins große Reisetasche mit dem ganzen Zeug, das mir Renate gebracht hatte und er hatte sich auch meinen Rucksack gepackt, und Co holte das Auto und fuhr bis ganz zum Eingang.

Mei, das war was: Weil ich ja körperlich grad überhaupt nix mehr auf die Reihe kriege, verzog sich Ino tatsächlich auf die Rückbank (das hat er noch nie gemacht!). Dabei hat er einen ernsthaften Bandscheibenvorfall und kommt die nächsten Tage ins Krankenhaus!

Als wir zuhause waren, hielt Co direkt vor dem Haus. Rechts vorn versuchte ich, irgendwie aus dem Auto zu kommen, links hinten kraxelte der Ino mit seinem Bandscheibenvorfall von der Rückbank... was für ein Invalidenhaufen!

Keine Kommentare: