Donnerstag, 5. April 2018

Trip nach Berlin

Heut mach ich mal was ganz was anderes in meinem Urlaub und zwar fahr ich nach Berlin! Da ist so eine nette Veranstaltung von Daimler, da wollt ich schon lang mal hin und drum hab ich mir da schon vor Wochen eben den Urlaub eingetragen.

Da stiefelte ich gegen Mittag an den Bahnhof. Da ist mein Zug, der da, nach Berlin da! Also rein und los!

Da fahren wir nun erst mal noch bei mir zuhause vorbei: hier seht ihr die Rothenburger Straße

...und dann fahren wir weiter... und raus aus Nürnberg...

...durch dunkle Tunnels...

...dann wieder hell. Hee, ich bin heute schon 300 Sachen gefahren! Haha, Flitzi-Eisenbahn!

In a weng 3 Stunden war ich schon da. Mein Hotel hab ich auch gleich gefunden.

Kaum wohn ich nur 5 min in einem Zimmer, schauts schon wieder aus...!

Erst mal zum Fenster rausgeguckt, aber dann los gelaufen und die Gegend angeschaut!

Dann suchte ich mal, wo ich morgen dann überhaupt hin muss

Ah, hier ist also das "City Cube". Na, das weiß ich jetzt auch, dann kann ich ja wieder gehen.

Ne lustige Skulptur steht da!

Und hier so n "futuristischer" Raumschiff-Bau aus den 70er Jahren.
Da war sowas modern.
Da war's auch vielleicht noch sauber.

Da bin ich noch a weng rumgegogert und hab die schöne Stadt beguckt: naja, genauso assi wie bei uns - blouß gresser!

Als ich mir genug die Gegend angeschaut hatte, war ich hungrig. Wenn ich heute schon Urlaub hab und groß so nen Ausflug mach, dann ess ich auch was: eine Pizza!

Als Nachtisch hab ich mir dann noch ein Eis reingestopft.

Da kam ich dann auch bei einem BMW-Autohaus vorbei und hab mir mal so die Autos von der "Konkurrenz" angeschaut: oh, hübsch!

Besonders gut geschlafen hab ich nicht in meinem Hotel. Zuerst war ein Sturm, dann kam ein Gewitter und andauernd fuhren dann noch irgendwelche Einsatzfahrzeuge mit Sirene da unten rum... als ich früh dann los ging und über den Theodor-Heuss-Platz kam, lagen auch lauter Äste rum. Also da hat's echt abgehaust, heut Nacht!

Als ich zum City Cube kam, ging dort schon voll der Punk ab, ja, was issn da los?

Mit der Veranstaltung hier waren offensichtlich nicht alle einverstanden: davor gab 's ne Demo ?

Also gemma halt amal nei, nä... oh mei! Was da manche Leute für einen Fummel anhaben! Die stinken ja vor Geld und das sieht man denen auch an. Ich kam mir dazwischen vor wie das Aschenbrödel persönlich!

Na, da stell ich mich jetzt einfach dazu und tu so als wenn nix wäre und mach einfach auch auf dick

Also, dann mal rein!

Also hab ich mir da den Vortrag ne Weile angehört und dann bin ich mal lieber ne Etage weiter runter, was es da noch gibt: ui!

Uiiii: Autos!
Viele Autos!
Schöne Autos!
Ui ui ui!!

Oh, mein neues Auto!

oder lieber das?

oder vielleicht das?

oder das ist doch auch schön, oder?

Was zum Essen sollte es auch geben. Nach der Rede des Chefs gabs Wienerle. Aber der redete und redete...

endlich meine Wienerle!


Dann hab ich mir noch den Elektro-Bus angeschaut.

...und noch a anderes schönes Auto.

Hier seht ihr den Mercedes unter den Drohnen.

Damit lässt man sich dann über die Stadt fliegen.

...und so schaut die Zukunft aus: anstelle von einem Nummernschild hat man einen QR-Code am Auto hängen .

Nun war's schon zwei Uhr nachmittags und ich verließ die Veranstaltung, weil ich wollte ja nicht zu spät nach Hause kommen und hatte noch 3 Stunden Flitzi-Zug vor mir.

Ja gut, also das war's dann. Dann steigen wir mal wieder in den nächsten ICE und fahren mit 300 Sachen wieder heim, weil morgen gibts dann das Kontrastprogramm hierzu, nämlich das Ragnarök-Festival.

Keine Kommentare: