Montag, 2. April 2018

Aurora-Fest im Cult

Ich hab jetzt 1 Woche Urlaub! Die hab ich auch schon voll verplant, was für ein Freizeitstress!

Heute ist das Aurora-Fest im Cult. Damit fiel nun wieder ein Ticket von meiner Ticket-Pinwand, aber das hatte ich mir erst kürzlich gekauft und hingepinnt - also die Pinwand ist immer noch voll .

Der Ralf und ich fuhren mit der U-Bahn hin. Ralf meinte, wir sollte schon an der Haltestelle Muggenhof raus und dann den ganzen langen Weg da hinter laufen - aber ich meinte, da soll es angeblich von hinten rein eine Treppe oder eine Brücke geben oder irgendwas und man könnte da bis Stadtgrenze fahren und dann über die Treppe gleich rüber laufen über die Autobahn, die da irgendwie noch dazwischen läuft. Also fuhren wir bis Stadtgrenze.

Wir fanden aber keine Treppe . Also liefen wir die Haltestelle bis fast Muggenhof wieder zurück *latsch latsch*. Beim Mömax kletterten wir dann über die Rampe ins Parkhaus und kamen auf der anderen Seite vom Parkhaus unten auf der Straße zum Cult wieder raus. Also mussten wir wenigstens nicht ganz zurück.

Als wir endlich dort waren, wollte ich das mit der Treppe nun aber wissen. Ich ging ganz hinter und tatsächlich: Da war eine Brücke und wir wären von der Stadtgrenze aus auch hingekommen! Naja, das nächste Mal wissen wir's.

Das Festchen startete mit dem Gig von Fuchsteufelswild.

Naja, das war ein ganz nettes Warm-up.

Am Schluss wurden die noch ganz romantisch und sangen da so ne poetische Ballade. Naja, aber bassd scho.

Danach kamen Vera Lux. Die waren schon etwas peppiger.

Beim Bier holen traf ich am Tresen den Sänger von den Fuchsteufelswild. Der machte sogar mit mir ein Fan-Foto .

Der Ralf dagegen schnappte sich die Sängerin von den Vera Lux .

...und Vera-Lux Luftballons bekamen wir auch!

Bei Vera Lux war dann die Stimmung auch schon besser geworden. Das Konzi war nicht ausverkauft und so gab's zum Glück nicht so ein Gedränge. Man konnte also immer schön ganz vorn hin und sich auch jederzeit mal zurückziehen.

Dann kamen Trollfaust.
Oh, die sind sehr trollig!

Die Show gefiel mir: kam so richtig dämonisch und urig rüber!

Also als Live-Band sind sie ja richtig geil: voll das Getrommel und Getrolle - herrlich! Da hab ich mir gleich eine CD gekauft. Die ließ ich mir dann auch noch signieren!

Als ich die CD zuhaus dann gehört hab, gefiel's mir nicht mehr so, weil von CD zuhaus auf'm Sofa kommt der Sound einfach nicht so gut. Aber noch waren wir ja im Saal und tanzten und hüpften.

Der Bass-Troll köpfte dann ne Flasche Met und jeder, der ihm sein Glas hinhielt, bekam einen Schluck. Der Ralf packte gleich mein Horn und hielt es vor. Ja, das ist so irgendwie wie bei den Vögeln im Nest, wenn die Mutter mit den Würmern kommt: nicht der frühe Vogel, sondern der Größte, der am lautesten schreit, kriegt die Portion .

Da freut sich unser Ralf!

Fans und Troll soffen nun ein bisschen.

Irgendwann war's dann aus und ich pflatschte erschöpft auf ein Sofa.

Der Ralf hatte dafür den Drummer-Troll getroffen und ihm einen Drum-Stick abgeluxt.

Da feierten wir also noch ein bisschen durch die Halle, da war's schon kurz vor eins. Da fährt nix mehr und auf irgendeinen Nightliner warten, hatte ich auch keinen Bock. Als wir raus kamen, hatten da grad welche ein Taxi bestellt. Ach, da fahren wir doch gleich mit!

So fuhren wir mit diesen anderen zusammen im Taxi bis zum Plärrer, zahlten denen einen 10er dafür, hüpften raus und liefen durch Goho nach Hause.

Ach, schön war's!

Keine Kommentare: