Sonntag, 29. April 2018

Mittelaltermarkt Schillingsfürst

Kurz nach der Aral, an der ich tankte, fiel mir mein KM-Stand auf: wow - voll die 666. Wär's mir doch noch an der Tanke aufgefallen - vor 2,6 km - dann hätte ich 136666 gehabt .

Ich fuhr die Landstraße nach Ansbach entlang. Als ich durch Ansbach durch war und Richtung Schillingsfürst fuhr, gabs eine wunderschöne Kurvenstrecke, da flitzte ich als mittleres von drei Autos links und rechts und rauf und runter, hei, das war lustig!

Ich stellte fest, dass das KGA echt saugut in der Kurve liegt. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, denn wann fahr denn ich schon einmal Landstraße?

Na, heute jedenfalls!
...und ich hatte voll Spaß dran.

Das Mittelalterfest - bzw. Schillingsfürst - lag auf einer Anhöhe. Von dort aus hatte man eine herrliche Aussicht ins Land, oh, wie romantisch!

Da schenken sie Gänsewein aus und schreiben Hunde-Met hin. Also sowas!?

Eigentlich hatte ich ja vor, heute nur bis abends zu bleiben. Morgen muss ich nämlich arbeiten und nach der Arbeit hätte ich gleich wieder hinfahren wollen. Ich dachte, ich würde dann morgen zelten und dann übermorgen abends wieder heim fahren.

An der Kasse erfuhr ich aber, dass das Fest morgen geschlossen ist und erst am Dienstag wieder auf macht. Na, das ist ja blöd! Also würde ich wohl nur heute bis abends dort sein. Das war natürlich voll der Kindergarten, denn sämtliche Eltern waren mit ihren Kids dort unterwegs. Ne Band spielte auch keine und wenn, hätt ich sie mir ja gar nicht anhören können, weil ich heute wieder bald heim musste, damit ich morgen raus komm.

Zumindest gönnte ich mir einen Mutz-Braten. Der wird auch immer teuerer: 8,50 € haben die kassiert für das Bisschen. Unverschämt, echt.

Dazu war auf dem ganzen Gelände nur ein einziger Getränkeausschank. Da stand natürlich mords die Schlange davor und bis ich mal ein Spezi kriegte, dauerte das gut 20 MInuten.

Naja, das war alles nicht sooo der Hit. Sowas gegen 19 Uhr machte ich mich auf den Heimweg.

Ich glaub, am Dienstag fahr ich da nicht nochmal her. Besser ist es wohl, eventuell mit der Trudl bei der Mai-Ausfahrt mitzufahren? Na, das überleg ich mir noch morgen in aller Ruhe bei der Arbeit. Jetzt aber ab ins Bett!

Keine Kommentare: