Sonntag, 10. Mai 2015

GEZ-Pause

Dann hatte ich die Unterschriften-sammel-Overdose. Ich kann all die dummen Leute einfach nicht mehr ertragen. Hey, es sind so viele Honks unterwegs und was man sich da alles anhören darf...?!

Die Eine unterschreibt nicht, weil Gott ist stets bei ihr, schützt sie und wird es schon machen und überhaupt ist sie sowieso eine Auserwählte.
Die Andere ist sich sicher, dass die Bilderberger hinter der GEZ stecken, die sich ja auch vorgenommen haben, die Menschheit gezielt bis auf 5 Milliarden herunter zu dezimieren.
Einer weiß ganz sicher, dass die GEZ danach berechnet wird, ob man ein Gerät hat und dieses Gesetz wurde auch nie geändert, das weiß er ganz sicher. Nein, wenn ich keinen Fernseher habe, dann muss ich auch nichts zahlen, das weiß er ganz sicher. "Ach, da bin ich aber beruhigt! Ich hätt nur ne Bitte: Können Sie das meinem Gerichtsvollzieher erklären?"
Die Nächste erzählt ihre Lebensgeschichte, angefangen im Jahr 1948 und nach einer halben Stunde ist sie schon bei 1949. "Oh wie schrecklich! Aber ich muss jetzt mal ganz dringend aufs Klo, sorry..." - und weg!
Ein Anderer findet, die GEZ ist dieselbe Masche wie die Grundsteuer, aber die vom Finanzamt, die hat er ja ausgetrickst, weil er hat dann nämlich bei seinem Haus einen Umbau vorgenommen und wenn ich mal wissen will, wie man das macht, kann ich ihn ja fragen. "Ja, super, wenn ich das mal wissen will, frag ich Sie. Danke für Ihre Adresse und Ihre Unterschrift."
Ein Opa beschwert sich, dass ja nur noch Ami-Musik im Radio kommt und wofür soll man denn da zahlen, wenn sie nicht einmal mehr schöne Volksmusik bringen wie früher. "Ja, da haben Sie ganz Recht! Danke auch für Ihre Unterschrift!"
Der nächste Hiphopper unterschreibt und beschwert sich über die miese Volksmusik, die da immer im Radio kommt. "Jaja, eiiinen Oldie-Scheiß bringen die da immer. Danke für deine Unterschrift!" ... usw.

Ich weiß bald selber nimmer, welche Musik mir eigentlich wirklich gefällt und was ich eigentlich echt Recht finde!?

Drum hab ich mir nach dem Freitag mit dem Top-Ergebnis von 350 Unterschriften mal ein GEZ-freies Wochenende genommen und vor allem wollte ich irgendwo hin, wo keine blöden Menschen sind. Ich fuhr mit der U-Bahn in den nächsten Wald und gab mir das Gezwitscher der Vögel.

Ich spazierte da hinter der Stadt Stein dann ein bisschen am Fluss rum, guckte den Enten zu, verfolgte Schmetterlinge und schnüffelte an Fliederbüschen.

Nun bin ich ja ein böser Misanthrop und finde Menschen eigentlich grundsätzlich blöd, aber so im Wald wusste ich auch nicht recht, was ich denn nun treiben sollte und so lief ich zurück nach Röthenbach zur U-Bahn-Station und u-bahnte mal in die Stadt. Oh, da war Trempelasmarkt!

Was ist denn das für ein seltsamer Junikäfer?! Ein geiles Panorama hat er sich ja als Hintergrund ausgesucht.

Ich spazierte so ein bisschen über den Trempelasmarkt. Ah schau an, mein Fahrrad mit den neuen Schildchen stand auch noch dort: Das werde ich nächste Woche mal wieder woanders hinbinden.

Trempelasmarkt gefällt mir auch nicht mehr. Die haben irgendwie nur noch Billigramsch. Früher gabs wenigstens auch noch Händler mit stylischen Klamotten oder irgendwelche Hippie-Stände mit Räucherstäbchen und indischen Zeug, aber mittlerweile gibts nur noch diesen billigen Glitzer-Glimmer, Fabrikverkauf, kitschige Plastik-Uhren, lumpige Kunstfaser-Klamotten und Schmuckstände mit bunten Glasglitzerzeug. Also fand ich nicht mal was zum Shoppen.

Es war auch schon später, die Läden machten langsam zu und ich lief Richtung Rockin Radio-Kneipe, weil heute war dann auch Quatro-Set-Stammtisch und da tauchte ich denn auch mal wieder auf.

Vom Rockin Radio aus fuhren wir dann alle noch ins Brown Sugar. Dort kamen wir mal erst sowas um Mitternacht an und fingen dort an, weiter zu feiern.

Na, dann hupfte ich halt im Sugar bissel rum und schüttelte mich zur Musik. Ich sollte mal wieder auf Tanzen gehen... wann ist denn mal das nächste gescheite Konzert?

Es war dann schon ziemlich spät als ich heim kam. Ich weiß gar nimmer, dürft sowas drei gewesen sein.

Keine Kommentare: