Sonntag, 10. Mai 2015

350 Unterschriften

Juhuu: Am Dienstag kriegte ich ein Päckchen, drin waren die anti-GEZ-T-Shirts, die ich bestellt hatte. Leider konnt ich dann damit gar nicht sofort auf Tour gehen, wie ich gerne gewollt hätte, denn es regnete. Bei Regen läuft nix, macht auch keinen Spaß.

Regen ist überhaupt recht kontraproduktiv, denn an meinem Fahrrad, das in der Stadt steht, sind die ganzen Schildchen aufgeweicht. Die "Zwangsabgabe" hat sich praktisch aufgelöst.

Also blieb ich mal zuhaus, druckte und laminierte ein paar neue Schildchen, arbeitete meine Unmengen an Mails ab und trieb allerlei online-Publicity für die Petition.

Eine Kollegin in der Arbeit steckte mir dann am Donnerstag die super-Idee, nämlich meinte sie, ich soll doch mit meinen Unterschriftenlisten am Freitag raus gegen zum AC/DC-Konzert: Da laufen auf einen Schlag 80.000 Leute rum. Mensch, die hatte eigentlich Recht...? Mach ich doch glatt!

Also SMSte ich gleich an die anderen aus der Gruppe und vereinbarte draußen am Z-Feld einen Treffpunkt. Ich packte mein Wägelchen, stopfte mein anti-GEZ-T-Shirt rein und die Unterschriftenlisten und u-bahnte zum Hauptbahnhof. Dort gings weiter mit der S-Bahn: grad dass sie mich noch rein ließen, so g'stopft voll war der Zug! Ich verdrückte mich ein wenig nach hinten in den Waggon und da waren doch gleich auch 2 Kerle, die mich nach GEZ-Infos löcherten und auch gleich meine Unterschriftenlisten unterschrieben.

Erst draußen am Stadion zog ich mir mein anti-GEZ-T-Shirt drüber und suchte den Robi. Der kam mir dann auch irgendwann auf dem Fahrrad entgegen und wir machten uns vor zum Nebeneingang und fingen an, Unterschriften zu sammeln.

Das lief ja wie geschmiert und innerhalb kürzester Zeit hatten wir schon so viel Listen voll, dass wir mal ne Bier-Pause machen konnten. Ja, Leute - Angus says: subscribe here! Oder? Sagt er doch... yeah!

Irgendwann waren dann die meisten Fans drin und das Konzi fing an. Da hatten wir auch keine Lust mehr auf Leute-vollquatschen und machten Feierabend. Ich zählte mal die Listen durch: wir hatten 35 Stück gemacht! Der absolute Hammer! Ja gut, die ein oder andere Unterschrift konnteste vergessen, weil so mancher Besoffener derartig schmierte, das konnte kein Mensch mehr lesen, aber im Großen und Ganzen war das ja wieder die absolut fette Ausbeute!

Einen Augenblick überlegte ich, ob ich mir nicht das Konzi geben sollte, weil es war nicht ausverkauft. So n kleines Konzi wär doch mal wieder was Nettes? Bissel ab-moshen und rumhupfen...? Aber mit dem Trolley und dem ganzen GEZ-Gepretze war das wohl eher nix, lass ich's. Behalt ich AC/DC in Erinnerung wie ich sie das erste und letzte Mal live gesehen habe, nämlich 1977 in der Hemmerleinhalle, Neunkirchen am Brand - noch mit Bon Scott!

Zufrieden liefen Robi und ich zum Haupteingang vor, wo wir Philosoph trafen, die dort gesammelt hatte. Außerdem traf ich da auch noch ein paar alte Bekannte von früher und so ließen wir uns dort häuslich nieder, lauschten dem Konzi und feierten ein bisschen mit.

Ich holte mal für uns drei anti-GEZler je ein Bier. "3 Bier!" orderte ich am Ausschank. Der Bar-Fritze stellte mir 3 volle AC/DC-Becher hin und sagte: "21 €!" Oops! Ja gut, auf jeden Becher gabs noch 2 € Pfand, aber 7 € für eine HALBE...? Das ist schon gepfeffert, wow! Da ist ja die Wiesn richtig billig. Dort kost' das Bier zwar 10 €, aber man kriegt wenigstens a Maß dafür! Ist ja richtig g'schenkt!

Schließlich machten wir uns auf den Heimweg. Als ich zuhause war, fing ich gleich an, die Unterschriftenlisten einzuscannen. Da saß ich noch bis in der Früh um 3 und gab die Postleitzahlen ein.

Keine Kommentare: