Dienstag, 12. Mai 2015

CC is back in town

Eigentlich wollt ich mich ja am Montag auf die Montagsdemo machen, an die Friedensmahnwache, oder sonstwohin in die Stadt und wieder Unterschriften sammeln, aber dann meldete mir am Sonntagabend der CC (=Christ Christian aus Ronneburg), ob ich ihn denn jetzt morgen am Gleis 4 abhole. Ei verbibbsch! Wir hatten ja ausgemacht, dass der irgendwie demnächst wieder nach Nürnberg käme und wir dann wieder eins drauf machen wollten. Ich blätterte den Kalender um: ja tatsächlich, da hatte ich es aufgeschrieben! Also disponierte ich um, sammelte keine Unterschriften, sondern holte CC vom Gleis 4 ab. Wir liefen gemütlich in Richtung CCs Pension.

CC wollte hinter der Stadtmauer laufen, des Verkehrslärms wegen, weil's dort ruhiger ist. "Da kommen wir aber direkt zum Puff" warnte ich ihn vor. Da freute sich CC aber! Wir liefen tatsächlich dann direkt durch die Nürnberger Nuttenmeile, wo teils echt schneckelige Mädels in den Fenstern saßen, aber CC guckte gar nicht hin. Na, der ist komisch: Erst will er unbedingt da durch und dann guckt er nicht hin...?

CC checkte im Hotel ein und dann gingen wir gleich runter zum Moltke und schmissen uns in die Ouzos.

Nun rückte CC schon konkreter mit der christlichen Sprache raus als das letzte Mal und philosophierte herum, wie denn das kommt, dass Gott dem Satan gewährt, von mir geliebt zu werden. Ja, wie kommt denn das?

Das muss ja irgendwie so drauf raus laufen, dass Satan sich am Ende trotzdem ärgert, weil es passt nicht in CCs Weltbild, wenn Satan sich nicht ärgert. Wahrscheinlich ärgert das den Satan auch noch, dass ich ihn liebe?

Allemal weiß ich jetzt: Ich stecke von Kopf bis Fuß voller Liebe, Güte und Sonnenschein, ja wahrscheinlich bin ich die leibhaftige Agape wie sie leibt und lebt. Haha, einen Ouzo drauf!

Keine Kommentare: