Montag, 20. Januar 2014

Zietzen, Beta-Test

Am Sonntag radelte ich dann mal schon gegen Mittag los, stadtauswärts. Am Main-Donau-Kanal überlegte ich, ob ich links oder rechts nach einem Wald suchen sollte. Ich entschied mich für den "Wallenstein-Turm", den man von dort aus sehen kann und der von einem dichten Wald umgeben ist: also nach rechts, Richtung Fürth-Zirndorf.

Ich radelte am Kanal entlang, aber dort war alles Industriegebiet und keinerlei Nadelbäume stehen da rum - abgesehen von ein paar eingezäunten oder in Parkanlagen stehenden und die sind meist gartentechnisch absolut gepflegt. Da liegt kein Blatt rum und schon gar keine Zietze.

Endlich in dem Wallenstein-Wald angekommen, wars dort trotz Sonnenschein ziemlich kühl. Außerdem war der ganze Waldboden patschnass, schlammig und sumpfig. Ich fand auch kaum Zietzen! Man musste sie schon unter dem nassen Laub regelrecht suchen. Na, also das machte keinen Spaß. Ich bekam bloß einen kleinen Sack voll und die gesammelten Zietzen sind auch noch derartig patschnass, dass sie wohl erst mal ne Woche trocknen müssen bevor sie brennen.

Ich radelte wieder heim. Es war allemal eine ausgiebige Radtour und ich habe mich wunderbar sportlich betätigt und nun kann ich auch wieder ohne schlechtes Gewissen mindestens die nächsten 3 Tage vor meinem PC und meiner Homepage versumpfen, ohne aus dem Haus gehen zu müssen.

Obwohl die Zietzen noch nass sind, stellte ich einen 35-Liter-Sack dem Rainer & der Nina vor die Tür: Die sollen nun mal den Beta-Tester spielen, sollen mal nen Tag lang nur mit den Zietzen heizen und mir dann berichten, ob der Sack gereicht hat, was das für ne Brennleistung gibt, was es für Vor- und Nachteile hat und ob sich das lohnt, Zietzen zu sammeln.

Keine Kommentare: