Mittwoch, 15. Januar 2014

Zietzen gesammelt

Nachdem ich auf meinem Blog vorhin ordentlich über das Wetter geschimpft habe, hörte es auch gleich auf zu regnen und es kam sogar die Sonne hervor. Ah, das ist ja fein, dann radel ich doch noch in den Wald! Also warf ich Google an und suchte den nächsten Wald. Der zeigte sich nur 4 km von hier weg, nämlich beim Steiner Schloss ums Eck. Also radelte ich zum Steiner Schloss.

Ich fand auch gleich den "Faber-Wald", der recht nett angelegt ist, nur hat er einen Nachteil: Es ist ein Laubwald. Naja, so ab und zu ist schon auch ein Nadelbaum drin, aber es gibt dort keine Zietzen!

Da radelte ich halt eins weiter und suchte einen anderen Wald.

Mei, da merkte ich erst, wie schlapp ich drauf bin: überhaupt keine Kondition mehr! Ist ja auch kein Wunder, denn seit Wochen hock ich nur daheim vor dem PC und beweg mich kaum. Ich weiß, im Nürnberger Reichswald hinterm Flughafen gibt es massenweise Tannen, aber das war mir zu weit. So toll war das Wetter nun auch nicht und es konnte auch jeden Moment wieder zu regnen anfangen.

Dann fand ich einen Tannenbaum.

Also Leuz, das versteh ich nicht: Wenn man seinen alten Weihnachtsbaum schon im Auto hat, dann kann man ihn doch auch gleich auf den Recyclinghof fahren und muss ihn doch nicht mitsamt dem alten Lametta einfach in den Wald schmeißen!

Ich radelte um Stein herum, durch Stein durch, kam beim Robbi vorbei, radelte weiter Richtung Oberasbach ... und dachte mir dabei, dass ich dann auch gleich zum Flughafen hätt radeln können, weil weiter ist das auch nicht.

Und dann fand ich meine erste Zietze! Smylies

Ich hüpfte gleich runter vom Fahrrad und begann zu sammeln. Aber groß war meine Ausbeute nicht.

Also so wird das nichts. Ich erinnere mich - als Kind - da lag eine neben der anderen im Wald. Sie waren damals auch richtig schön groß und man musste sich eigentlich bloß hinsetzen und sie einschaufeln.

Oh Mann, das ist ja wirklich traurig: Es gibt keine Zietzen mehr! Oder wenigstens ein bisschen Holz? Lord Satan, es könnt doch nur ein bisschen Holz auf meinem Weg liegen, wär doch auch was, oder?

Smylies Huch!?!

ts ts, ...der muss immer alles gleich übertreiben, Mann!

Da es hier also eh nicht mehr weiter ging, sperrte ich das Fahrrad an einen Baum und latschte in den Wald. Da fand ich dann wenigstens vereinzelt tatsächlich ein paar Zietzen im Laub und sammelte sie auf. Sie waren klein und nass und schmutzig, aber besser als gar nichts.

Ich hatte mir extra große, dicke Müllbeutel a 120 Liter dafür gekauft, aber so einen großen Sack kriegte ich ja nie voll. Naja, vielleicht ein Drittel voll ist er geworden.

Jetzt steht der Sack im Keller und muss erst mal trocknen. Ich werd wohl die Tage dann doch mal zum Flughafen radeln, wenn das Wetter taugt, und dort weitersammeln, damit der Sack noch voll wird.

Auf dem Heimweg radelte ich allemal an einem Garten vorbei und da spitzte schon was aus dem Boden! Es sind wohl Schneeglöckchen oder irgendsowas, aber immerhin: Das ist doch voll das Vorfrühlingfeeling!

Keine Kommentare: