Sonntag, 1. September 2013

versumpft im Brown Sugar

Die Renate ist endlich wieder da! Sie war ja ne Woche in Berlin und dann letzte Woche noch bei ner Freundin auf dem Land. Die Wochen vorher war ich im Urlaub und auf dem Summer Breeze, also haben wir uns schon wochenlang nimmer gesehen. Eeendlich wieder tratschen!

Zuerst hockten wir mal vorn beim Entner und tratschten dort unsere Stichpunkte durch. Wir haben da ja immer nur knapp 2 Stunden Zeit, weil das Cafe schon um 16 Uhr dicht macht. Also reichte es nicht zu ausführlichen Besprechungen, sondern nur so zu den groben Überschriften.

Nach Cafe-Schluss machte ich mich dann in die Stadt, bisschen was shoppen, z.B. Hausschuhe, weil jetzt wird es ja langsam Herbst und schattig, barfuß laufen iss nich mehr und ich will irgendwas Plüschiges an den Zehen haben.

Um 18 Uhr radelte ich dann aus der Stadt zur Renate und holte sie ab. Ich hab ja hier noch so einen Schlemmer-Block mit Gutscheinen zum Futtern und so haben wir 2 Pizzerias in Renates Umgebung ausfindig gemacht, um dort den jeweiligen Gutschein einzulösen. Leider war aber die erste Pizzeria geschlossen - noch bis morgen - wegen Urlaub. Da liefen wir zur zweiten, aber auch die hatte noch Betriebsurlaub bis nächste Woche. Na, da gingen wir halt in irgendeine andere Pizzeria, die eben offen hatte - auch ohne Gutschein.

Da war's dann ganz lecker und wir futterten und besprachen ungefähr die Hälfte unserer Stichpunkte von heute nachmittag. Da wurden wir also auch nicht fertig mit dem Getratsche, also wollten wir noch woanders hin um weiter zu tratschen. Ich hätte ja Bock auf nen Cocktail, wollen wir ins Sausalitos? Die Renate aber meinte, im Brown Sugar wär's doch cooler, wenn da nicht wieder so ein dämliches Fußballzeug lief. Leider wussten wir das beide nicht. Fußballtotaldesinteressiert wie wir beide sind, haben wir doch keine Ahnung, ob heut ein Spiel ist? Naja, dann fuhren wir mal auf gut Glück hin.

Als wir ans Brown Sugar kamen, stand draußen schon wieder der Grill: Oh, ein schlechtes Zeichen! Wenn nämlich Fußball ist, grillen sie außen immer und verkaufen dann in der Halbzeit Würstchen. Der Grill sah aber schon recht abgearbeitet aus. Von außen sahen wir noch auf der Leinwand innen ein Fußballspiel laufen, aber andererseits hörte es sich auch fett nach Musik von drinnen an: Wir hatten offensichtlich Glück und das blöde Fußballg'schmarri war schon vorbei - also rein!

Wie schön! Tatsächlich gabs keinen Fußball mehr drinnen und Renate und ich setzten uns zufrieden an den Tresen. Angefangen haben wir mit jede ein Bier, aber nach dem Bier fiel mir ein, dass ich ja eigentlich nen Cocktail wollte und bestellte mir einen Pina Colada, Renate einen Sex on the Beach. Wir setzten nun an, die 2. Hälfte unserer Stichpunkte durchzutratschen.

Unterdessen waren wir schon zum 3. Mal von irgendwelchen komischen Typen angequatscht worden. Naja, gut ... durch das öde Fußballgedönse lag der Anteil an männlichen Gästen ungefähr bei 95%. Was sollten die armen Kerle dann schon machen, wenn sie keine Auswahl hatten, außer uns alte Schrullen anzumachen?

Da kam einer her und meinte, wir seien ja angeregt im Gespräch vertieft (ja, gell, siehste das nicht, Depp?!) und ob uns denn hier ein Kerl gefiele. "Was? Ein Kerl? Ich hab noch gar nicht geschaut..." sagte ich im Moment etwas überfordert.

Ein Kerl?? Na, was lief denn hier rum? Ja alles, was ein Fußball-Shirt an hatte, fiel schon mal a priori aus, danach fällt alles aus, was unter 45 war und viel blieb dann nicht übrig ... grad vielleicht der Kerl, der draußen grillte, aber der gehörte offensichtlich hier zum Inventar und sooo der Burner war er ja auch nicht. "Äh, .. naja, bisher nicht." antwortete ich. "Ach, ihr seid bloß wegen der Musik da?" fragte der Kerl schnippisch. "Naja, wir wollten halt einfach fort gehen." sagte ich: "klar, wegen der Musik, wegen der Stimmung, zum Tratschen und wenn vielleicht grad zufällig Joey de Maio jetzt rein kommt, sag ich auch nicht nein" meinte ich und bestellte mir und Renate noch einen Cocktail.

Der Kerl quatschte dann abwechselnd mich und dann wieder die Renate voll und die Renate sagte ihm dann irgendwann, dass er ja ihr Sohn sein könnte. Zur Erklärung für Männer: Damit meint man als Frau, dass man den jeweiligen Mann nicht (als Mann) für voll nimmt.

Das schreckte nun den Kerl überhaupt nicht ab, sondern er belaberte mich nun mit dem Wort "MILF" und "mature". Zuerst verstand ich ja nur "Major", weil ich hatte beide Begriffe noch nie gehört und keine Ahnung, was das bedeutet. Dass es irgendein Schmuddelkram ist, konnte ich mir schon denken, na wahrscheinlich S/M oder irgendwas, was weiß ich? Erst zuhaus hatte ich die Möglichkeit, nachzugoogeln: Was für ein Scheiß, dass ich mein Smartphone nicht dabei hatte, weil dann hätt ich gleich googeln können und dem bockigen Schmierbeutel an Ort und Stelle eine reinpfeffern können.

Mei, da denkst, du bist alt und hast etz endlich mal a Ruh vor dem ganzen Geficke und Geschmiere und kannst dich halbwegs in Ruh am Tresen in ner Kneipe mit ner Freundin unterhalten und einen Cocktail trinken und dann gibts immer noch x geile Kerle, die einen ficken wollen. Was für ein widerliches Geschlecht, das Mannsvolk!

Irgendwann räumte der Schmierlappen dann endlich so weit das Feld, dass er 2 Meter weiter stand, da kam gleich der nächste Bauer daher und laberte mich voll. Mittlerweile war mir das nun auch wurscht, weil ich hatte nun den 3. Cocktail und Renate und ich waren zu Jacky-Cola über gegangen. Naja, der letzte Kerl war wenigstens lustig und man konnte sich auch noch zwischendrin vernünftig mit ihm unterhalten.

Es war über all den Kerlen schon halbzwei geworden, ich hatte alkoholmäßig jetzt dick meinen Level und drum meinte ich zu Renate, die sich angeregt mit irgendnem anderen Kerl links unterhielt, dass ich gehen möcht. Renate wollte aber noch bleiben, da ging ich allein. Bin ich ja gespannt, was sie mir nächsten Samstag noch dazu erzählt, haha!

Epilog: Also wenn ich mal irgendwann echt notgeil bin und unter den Kunden von Conrad-Elektronik keinen mehr krieg, dann geh ich nach einem Fußballspiel ins Brown Sugar.

Keine Kommentare: