Mittwoch, 18. September 2013

Trudl hat neuen TÜV

Heute früh bin ich dann also mal mit U- und S-Bahn in die Arbeit gefahren. Das war recht gemütlich, so im Gegensatz zum Fahrrad. An der S-Bahn-Haltestelle wartete das Ersatzfahrrad auf mich und da radelte ich dann gar noch die 2 km in die Arbeit.

Es regnete seit frühmorgens in einer Tour. Na, da war ich ja froh, dass ich mit den Öffis unterwegs war, ich hatte nur 1 Problem: Nach der Arbeit wollte mich der Odin holen und nach Zirndorf zum Motobike rausfahren, denn die Trudl war fertig, hatte neue Bremsbeläge und ein neues TÜV-Plepperle. Dafür sollte ich 300 € mitbringen. Na, das war nicht das Problem, sondern: Es regnete in einer Tour! Welch ein geiles Motorradwetter!

Es half nix. Ich holte die Trudl, laberte noch eine Ecke mit dem Motorradschrauber und dem Odin, aber der Regen hörte nicht auf. Da fuhr ich halt los. Es ist ja nicht wirklich weit bis zu mir, vielleicht 5 km, aber es war mir klar, dass ich bis dort hin patschnass sein würde. War ich dann auch.

Naja, jetzt steht die Trudl wieder unten vor der Haustür.

Ich hab mir dann gleich eine Mobi-Card für die Öffis gekauft, weil ich mag jetzt nicht mehr mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, jedenfalls nicht die ganze Strecke. Das hört sich jetzt auf für dieses Jahr und ab sofort wird auf gemütlich gemacht und Glühwein hinter'm Ofen getrunken.

Keine Kommentare: