Freitag, 29. Juni 2012

Diebstahlsicherung Bollerwagen

Da sag mal keiner, die kostenlose BILD, die an alle Haushalte verteilt wurde, hätte keinen Sinn! Also ich finde die BILD sehr nützlich. Besonders im Sommer sollte man immer mal wieder eine kostenlose BILD-Zeitung verteilen, weil da doch einige Renovierungsarbeiten fällig sind, z.B. den neuen Bollerwagen lackieren. Damit er nicht gleich wieder geklaut wird, hab ich unsere Adresse drauf geschrieben und heute mit Klarlack drüber lackiert.

Ich lackierte grad so, da kam der Lutz aus dem Haus und hängte seine Wäsche auf. Alsbald kamen auch Nille und Ellen, die ihre Mama zu Besuch hatte und so gab ich dann die Lackiererei auf und hockte mich mit an den Tisch.

Ich hatte mir einen Heringstopf zum Abendessen mitgebracht, die leere Schüssel mit Resten der Majonaisse stand auf dem Tisch und ein Käfer war da reingeflogen. Nille rettete doch allen Ernstes den Käfer!

Damit sich der Käfer von der Majonaisse reinigen konnte, setzte Nille ihn an der Vogeltränke aus. Da seht ihr den Käfer, der eine dicke Majonaisse-Spur hinter sich her zog - aber er kam durch! (Mann, also sowas find ich ja total lieb, echt: Käfer-retten!)

Dabei schaut Nille immer so gefährlich aus: Wenn er schon nur "Faust" liest, geht er in Kampfstellung...!

Ellen hatte was gekocht. Das war ausgesprochen lecker, was sie da gekocht hat!

Leider fing es dann zu regnen an und ich räumte schnell meine lackierten Bollerwagenteile in den Hausgang. Unter der Plane unterhielten wir uns noch eine Weile gemütlich. Aber dann musste ich gehen, denn morgen hab ich einen Termin beim Arbeitsamt...

Keine Kommentare: