Dienstag, 20. September 2011

mein 50. Geburtstag, Feier I

Weil mich vorgestern keiner erschossen hat, bin ich jetzt tatsächlich 50 geworden! Hey, Leute, das ist fei echt gruselig. Das hat auch gar nix mehr zu tun mit ein paar Fältchen unter den Augen, 2 Kilo zu viel auf den Rippen oder hie und da ein wenig Orangenhaut, sondern da gehts schon so richtig mit solchen Themen los wie Rente oder "wie lange werde ich noch gesund sein?" und "lass ich mich mal verbrennen oder möcht ich eine Erdbestattung?" Immerhin ist meine Mutter nur 58 geworden, also wenn ich nach ihr geh, hätt ich nur noch 8 Jahre !

Da hilft nur noch eins: saufen, saufen, jeden Tag nur saufen! ...damit ich dann wenigstens mal weiß, warum ich krank werd und sterb .

Aber zuerst mal musste ich in die Arbeit. Ne Viertelstunde ging ich eher los als sonst und lief ums Eck zum Beck und kaufte sämtliche Torten auf (das waren nicht viele, grad mal 5 Stückchen). Weil das aber nicht reichte, fuhr ich mit der U-Bahn zum nächsten Beck und kaufte auch dort alle Torten auf (die hatten auch nur 2 Hälften). Dann kam ich ins Büro und verteilte die Torten. Womit ich ja echt nicht gerechnet hätte: Die hatten mir einen dicken Blumenstrauß gekauft, den mir der Chef dann ganz feierlich überreichte. Mann, das ist ja richtig lieb!

Ich durfte auch eher gehen und so machte ich mich schon um 14 Uhr nach Hause. Dort packte ich gleich das Päckchen vom Nyx aus. Da waren Kerzen drin und tatsächlich die Haarkuren von meiner Wunschliste!

Dann zog ich mir meinen Plüsch-Wintermantel an, weil es war bitter kalt geworden, und ging runter in den Hof. Die richtige Party steigt erst am Samstag, aber heute wollte ich wenigstens so im kleinen Kreis ein bisschen einen Umtrunk veranstalten.

Da kamen auch gleich Domi und Rainer-Mama, dann kam der Klaus, Rainer und Nina und natürlich auch Ino und Co. Von denen kriegte ich diesen hübschen Skull...

...und ganz viele Dominos, nämlich einen ganzen Meter! Das ist gemein, so wird das nie was mit meiner Diät!

In dem Laphroaig, den ich letztes Jahr vom Klaus zum Geburtstag gekriegt hatte, sind vielleicht noch 3 Stamperle drin. Er neigt sich nun gruseligst dem Ende entgegen. Drum hat Klaus gleich Abhilfe geschaffen und mir ein neues Laphroaiglein geschenkt. Oh Mann, das ist lieb! ...denn er sagte noch, dass er mir dieses Mal KEINEN Whisky schenken wollte und ich hab das noch echt geglaubt, aber dann kam er doch mit der Celtic-Shop-Tüte daher. Auf den Klaus kann man sich halt verlassen!

Von den Gästen kann ich euch leider nur die Hälfte zeigen, denn die andere Hälfte möchte nicht auf meinem Blog stehen, aus folgenden Gründen:

1. ist gerade krank geschrieben und will nicht, dass ihn die Kollegen im Internet beim Partymachen erwischen
2. ist ein wichtiger Ingenieur bei Siemens und will generell kein Foto von sich im Internet stehen haben
3. ist ein netzberühmter Forentroll und möchte auf keinen Fall, dass man sieht, wie er ausschaut, weil er einst noch den Sturz des zukünftigen EU-Präsidenten bewerkstelligen muss, um die Welt zu retten
4. findet sich zu hässlich, obwohl sie auf dem einen Foto wirklich süß aussieht!

Sich selbst hatten Ino & Co auch was geschenkt, nämlich diesen niedlichen Türaufkleber. Er geht auch ganz sicher wieder weg, meinten sie. LuxusLutz freute sich, weil der hatte vor ein paar Tagen Besuch von den Zeugen Jehovas (!), die jetzt gleich im Hausgang die Flucht ergreifen dürften.

Weil ich ja am nächsten Tag wieder früh raus musste, blieb ich nur bis halbelf sowas unten im Hof. Die anderen feierten meinen Geburtstag aber fröhlich weiter. Bis um 1 in der Früh sollen sie unten gesessen sein - boah, und das bei der Kälte!

3 Kommentare:

Gastschreibär hat gesagt…

Na alte Lady :-) nun ist die "5" also da. Im besten Fall hast nun nochmal 50 Jahre vor dir. Rafa, glaub mir, alt bist du erst wenn dir deine Freunde Doppelherz oder eine Rheumadecke schenken :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,

auch mal unbekannterweise alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Mal im ernst. Ob da jetzt ne' "4" da steht oder eine "5", ist doch eigentlich relativ unerheblich, Oder????*unsichersei-kopfkratz*

Anonym hat gesagt…

Rafa, alles Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Ne Menge Spass, ne Menge guter Gesellschafter und viel, viel Liebe wünscht

der Wirt

p.s. 50 ist nun mal wirklich nicht sehr alt. Wenn du mal 70 bist, ok, dann kannst du anfangen dran zu denken, dich darüber zu bescheren. Aber lächerliche 50 junge Lenze... ts ts ts!