Donnerstag, 15. September 2011

70er-Jahre Disco

Arbeit ist ziemlich stressig: Es bleibt verdammt wenig Zeit vom Tag übrig! Allemal ist es besser als bei der letzten Spedition, weil ich immerhin um 17 Uhr Feierabend habe (und nicht erst nachts um 11). Da traf ich mich dann um 18 Uhr gleich mit dem Uli in der Kofferfabrik. Der Uli hatte nämlich eine Idee...:

Wir kennen uns aus der Bivi-Disco vom Klüpfel. Die machen dort jeden 2. Freitag im Monat so eine Hausfrauen-Veranstaltung, wo man sich zu einer Musik bewegen soll, die man auch im Supermarkt beim Einkaufen hören kann. Kurzum: Trotz dass die Leute dort in unserem Alter sind, gehen wir da schon ewig nicht mehr hin, weil da schlafen einem einfach die Füße ein.

Drum will der Uli eine neue "Bivi-Disco" aufziehen. Weil er das allein nicht machen will, hat er mich um Mitmache angehaun und ich war natürlich begeistert! Uli und ich haben da auch ziemlich ähnliche Vorstellungen, nämlich wollen wir uns am alten Groovy orientieren und die guten alten Sachen spielen von Uriah Heep, Deep Purple, Black Sabbath, Genesis, Zappa und die ganze Hippie-Hardrock-Palette aus den 70ern.

Da trafen wir uns also in der Kofferfabrik, planten herum und guckten uns die Location an: Der Raum, den man uns für unser Projekt angeboten hat, ist sehr hübsch und gut geeignet. Nur die Beleuchtung gefällt mir nicht, aber Uli meinte, er hätte da noch so eine Lichtmaschine von früher...

Natürlich sollten wir als DJs einer 70er-Jahre-Disco auch authentisch rüberkommen. Ich werde meine New-Rock-Plateauschuhe anziehen, hab da noch so nen Gürtel mit so ner riesigen Gürtelschnalle und eine mit Bands beschmierte Jeans von früher mit über 50 aufgenähten Flicken, an die ich noch eine schöne Borte unten hinnähen werde. "Ich pass in das Zeug nimmer rein" jammerte Uli. Zu fett geworden? Bis Januar hat er noch Zeit abzunehmen, weil in der 2. Januarhälfte wollen wir starten!

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Geile Idee Rafa. So ein Schuppen fehlt wirklich. Die guten 70-80er Jahre Rock- und Metalbands...seufz...jo da wäre ich Stammgast :-)