Freitag, 29. Februar 2008

Model Foto-Shooting

Heute war wieder Philo-Abend in der neuen Akropolis. Birgit hatte ihre Jacke mitgebracht. Es war nämlich so, dass sie sich auf irgendeiner komischen Bio-Messe eine Jacke aus Ziegenflaum raufschwatzen hat lassen und erst daheim ist ihr zu Bewusstsein gekommen, wie unheimlich teuer das Ding überhaupt war und dass sie sich hier total ver-kauft hat. Also wollte sie Schadensbegrenzung betreiben und die Jacke auf eBay einstellen, denn vielleicht kriegt sie sie ja zum Selbstkostenpreis wieder los?

Ich hatte mich jedenfalls angeboten, die Jacke zu fotografieren und zu diesem Zweck hatte sie nun Birgit mitgebracht. Ich fotografierte die Jacke erst mal so, auf dem Boden, aber da wirkte sie nicht gut. Birgit zog sie also an und ich fotografierte die Jacke am lebenden Objekt. Dann zog ich die Jacke an und Birgit fotografierte.

Und dann kamen wir drauf, draußen im Treppenhaus ist ein großer Spiegel, also sind wir raus und fotografierten uns mit der Jacke im Treppenhaus. Da modelten wir also herum und machten eiiin Fotoshooting aus allen möglichen Perspektiven.







Meine Underground-Stiefel passten überhaupt nicht zur Jacke, aber Birgit meinte, barfuß siehts auch Scheiße aus. Wir beschlossen, halt dann die Füße abzuschneiden.

>Ich find, ICH pass überhaupt nicht zur Jacke und es ist glaub ich besser, doch ein Bild von der Birgit zu nehmen, z.B. das hier an der griechischen Figur: Da sieht die Birgit echt aus wie so n Model, wow!

Donnerstag, 28. Februar 2008

Manne II

Heut fiel mir die Decke auf den Kopf, da ging ich ins Elysium. Da war ganz schön was los, der alte Helmut war da, natürlich der Manne und der Kai und eine ältere Frau saß auch noch am Stammtisch. Ich setzte mich dazu, Manne saß links von mir. "Na, hast du meinen Blog schon gesehen?" fragte ich gleich "was sagst du denn zu deinen Nacktbildern?" Die ältere Frau hakte gleich ein: "Was? Nacktbilder?" "Jaja" sagte ich "gestern, da hat der Manne hier einen Strip hingelegt. Ich hab alles fotografiert und schon im Internet stehen! Er zog sich die Hosen runter..."

"Aha" sagte die Frau "ja hat er denn einen knackigen Arsch?". "Ja, schon" sagte ich "und zum Glück nicht so behaart, weil andere Männer haben da ja oft eiiine Wolle. Aber er? Ja, den kann man schon anschaun, doch! Bissl fett ist er zwar um die Hüften, aber der Arsch ist schon richtig schmackofatz..."

Ich wunderte mich ein wenig, dass Manne so überhaupt nichts sagte. Also hier im Bild seht ihr die ältere Frau und den Manne und im Profil wird auch jedem klar: Es ist seine Mutter!!

Zum Glück hat sie keinen Internet-Anschluss...

Mittwoch, 27. Februar 2008

Manne - ohne Worte

Also dies wird mal ein Blog-Eintrag nur für Manne *täterätäää*. Eigentlich ist gar kein Text dazu nötig, also deswegen hier nur die Pics:





Elysium

Als wir ins Elysium kamen, stand dort das Aushängeschild rum:
Ino und ich bemalten es gleich! Hier Kunstwerk Nr. 1:

Dann verausgabte ich mich und malte diese wunderschöne Zeichnung:

Draußen stand dann letztendlich dieses:



Sollten tatsächlich Gäste kommen und die oben-ohne-Show sehen wollen, so wollte sich Ino das T-Shirt vom Leib reißen und oben ohne bedienen. Es kamen aber leider keine Gäste, die das sehen wollten.
Ino und Co hatten auf der Burg in dem Scherzartikelladen eine Brille gekauft, nämlich diese:

Ino beim Futtern:


Ino macht auf Paparazzi:

*froi* es ist was geworden!

Inos Hand ist nun wieder gipsfrei und so konnten wir wieder ganz normal mit rechts darten.

Manne und Kai.

Ich lande auch mal nen Treffer - bin ausnahmsweise mal nicht der Letzte.

Manne legte nun irgendso eine grottenschlechte HipHop-Musik auf. Da kommts wieder raus: Sie machen groß auf Punk und dann sind sie nichts weiters als verkappte HüpfHupfer! Ino und Manne hüpfhupfen voll HipHop-mäßig in der Gegend herum. Hey, die gehen da voll drauf ab!

Hier ist noch Matthias, der uns alle 2 x beim Dart abgezockt hat!

Dienstag, 26. Februar 2008

Moltke

Heute früh stellte ich mich auf die Waage und hatte schon wieder 72 kg - und das, obwohl ich kaum was gegessen hatte. Da ließ ich mich aber nicht entmutigen, sondern ich ging mal erst ins Solarium, weil bis die bauchfrei-Saison anfängt, möcht ich nicht nur 65 kg haben, sondern auch braun sein :-). Da der Frühling heuer ja ziemlich zeitig dran ist, hab ich da ja echt Stress, noch fertig zu werden mit meinen Schönheitskuren. Auf dem Weg zum Solarium traf ich Co und Ino, die grad im Tigra davon fuhren. Morgen treffen wir uns wieder im Elysium, haben wir ausgemacht.

Da es das erste Mal Solarium nach fast nem Jahr war, verbrannte ich mich nur hoffnungslos. Zuhaus beschmierte ich mich erst mal dick mit Bodylotion und versuchte, mit getönter Tagescreme mein knallrotes Gesicht wegzuschminken - relativ vergeblich. Au, und wie das piekt!

Um 19 Uhr traf ich mich mit der Biggi und wir gingen zusammen zum Moltke. Ach, war das ein herrlicher Abend! Wir haben gelästert und geschnattert und gefressen und gesoffen: Ich hab heut nämlich Fresstag und musste mir in allem so derartig die Kante geben, dass ich nun mind. 3 Tage von ganzem Herzen keinen Bock mehr hab, irgendwas zu essen. Hier seht ihr mich mit meinem überschminkten, knallroten Fressbrett beim Schlemmen.

Sonntag, 24. Februar 2008

Frühling

Gestern musste ich arbeiten. Nach der Arbeit knallte ich mich erst mal aufs Sofa und pennte, weil ich in der Nacht nur 3 oder 4 Stunden Schlaf abgekriegt hatte. Um ungefähr 19 Uhr wachte ich wieder auf, aber irgendwie hatte ich keine rechte Lust zum Fortgehen, da blieb ich zuhaus.

Heute pennte ich bis Mittag. Eigentlich wollte ich wieder nicht fort, aber es war so ein herrliches Wetter und meine Wetterstation am Fensterbrett zeigte 18 Grad an (!). Also radelte ich mal so in die Stadt.

Am Plärrer seht ihr hier ein paar ... äh ... wie sagt man da jetzt? ... "Mitbürger mit Migrationshintergrund", die gegen den Kosovo oder gegen Serbien demonstrierten. So genau konnt ich das nicht erkennen und interessiert mich auch nicht.

In der Wiese daneben stand schon ein Krokus! (Interessiert mich viel mehr, ehrlich)

Ich gammelte so ein bisschen durch die Stadt. Ein Haufen Leute waren unterwegs und vor den Eisdielen standen ganze Massen Schlange.

Weil ich selber immer so selten auf den Fotos bin, hab ich mich hier im Schaufenster vom Woolworth in einem Spiegel selber fotografiert.

Da keine Christen in der Stadt waren und wegen Sonntag auch keine Läden offen waren, bin ich wieder Richtung Heimat geradelt, wobei ich an der Valhalla vorbei kam. Dabei hab ich dann was gemacht, was ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht hab: Leute, es ist heute der 24. Februar und ich setzte mich gemütlich in den Biergarten!

Eigentlich sollte doch Schneeballschlacht und Schlittenfahren angesagt sein? Aber dazu muss man derzeit nach Athen, Ankara oder Jerusalem auf Winterurlaub fliegen, haha. Ja, ich hab da eigentlich nichts dagegen, dass wir hier offenbar die neuen Sonnenländer werden. Hier seht ihr also "mitten im Winter" den Armin im ärmellosen T-Shirt vor der Valhalla sitzen und daneben noch den Michl.

Freitag, 22. Februar 2008

Vortrag in der neuen Akropolis

Weil ich "gestern" bis halbvier früh wach war und im Netz abgehängt bin, hab ich heut bis 15:10 geschlafen. Da bin ich dann aber rausgestochen ausm Bett!

Ich bin in die Stadt, hab ein bisschen gegammelt und hab dann einen Vortrag in der Akropolis besucht: Es ging um "die Macht der Stimme". Leider hat Marijana nur ca. 10 Minuten über Stimme geredet und ist dann wieder abgetriftet in irgendwelche Reden über die Schlechtigkeit der Welt und wie schlimm und lieblos hier alles sei. Das ist echt ermüdend, die sollte mal einen Vortrag machen "ach, wie beschissen ist die Welt", sich darin ordentlich austoben und dann in Zukunft bei ihren Themen bleiben.

Philosophie - neue Akropolis

Am Donnerstag war ich wieder mal aufm Philo-Abend. Es ging um die Geschichte der Philosophie: Heute schreibt man Berichte eher wissenschaftlich, also mit Daten, Fakten und Zahlen, früher beschrieb man die Dinge eher in Mythen, die auch meist bei der Schöpfung und den Göttern anfingen und den Sinn hatten, bestimmte Personen zu glorifizieren.

Es hat sich eingebürgert, dass wir uns nachher noch zusammensetzen, eins trinken und über uns Mythen spinnen Smiley.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Praise to Baphomet!

Heut konnt ich nun endlich meine PC-Probleme bewältigen: Andi-Baphomet ausm Forum Gothic-Nürnberg fand die Lösung! Ich hab mir heut einfach ne neue Netzwerkkarte zum Reinstecken für nen 10er gekauft und schon liefs wieder! Von wegen "PC neu aufsetzen", Torsten: Haha!

Chancengleichheit

Gestern nachmittags rief Ino an: ob ich noch einen Sprung ins Elysium komm. "Ach ja" meinte ich "später dann, so um halbacht". Als ich kam, lag auf meinem Platz dieser widerliche Zettel!

Ihr seid gemein, ich war immer lieb zu euch und nun das, wer war das?

Aha, da verkriecht sich einer, der heut ganz offensichtlich schon einige Absynthe zu viel drin hat, unter seinem Mantel: Wo-olf?!? Du traust dir was!? Hast wohl heute dein Ritalin wieder nicht genommen?
Hier seht ihr Sheiva, Mo und Roland, Fachgespräch zwischen Metzger und Koch: was alles in eine Wurst reinkommt. Mir wurd's schlecht, wie schön: eine neue Option für meine Diät!

Dem Wolf fielen heute wieder lauter Idiotien ein, zum Beispiel taucht er seine Kippen erst in Absynth, bevor er sie anzündet: Dann brennen sie so schön!





Draufhin bestellte er sich einen Eimer Bier. Weil ers dann aber doch nicht gebacken kriegte, aus dem Kübel zu trinken, schüttete ers um in ein Glas. Da seht ihr den Wolf mit seinem Bier-Eimer.
Erwin, Roland und Paddy fassen es nicht mehr.


Links ein niedliches Grinsen von Manne...

Co und Ino wollten nun endlich mal das Activity-Spiel spielen. Es war die Version für Erwachsene.

Durch verschiedene Techniken, also z.B. umschreiben, Pantomime oder zeichnen muss man einen Begriff erklären und der Spielpartner muss das erraten. Da waren dann leichte Begriffe dabei wie "Ameisenbär" oder "Callgirl", aber auch schwierige wie "Frauenbewegung": Ino hüpfte durch die Gegend, wackelte mit dem Kopf, fuchtelte mit den Armen, aber Manne kam nicht drauf, dass das "Bewegung" darstellen sollte - die "Frau" hatten sich beide natürlich sofort gestikuliert.

Manne versucht einen "Xenonlichtautofahrer" darzustellen, aber Ino kommt nicht drauf (hätt ich auch nicht gecheckt):


Co wog ihre Hände gegeneinander ab, strahlte in die Luft und verzog das Gesicht, aber ich kam nicht drauf, dass sie "Chancengleichheit" darstellen wollte. Schließlich musste sie mir auch noch einen "Weihnachtskartenschreiber" zeichnen, aber ich erriet nur "Weihnachten". Die Co kam dafür gleich auf meinen umschriebenen Begriff: Es ist in der Stadt kein Drittel, aber auch kein Fünftel, sondern ein ... und es leuchtet nicht grün, sondern ... genau: "Rotlichtviertel"!

Hier noch 2 Pics von Ino, die ich ausgesprochen schön finde: