Mittwoch, 20. Februar 2008

Chancengleichheit

Gestern nachmittags rief Ino an: ob ich noch einen Sprung ins Elysium komm. "Ach ja" meinte ich "später dann, so um halbacht". Als ich kam, lag auf meinem Platz dieser widerliche Zettel!

Ihr seid gemein, ich war immer lieb zu euch und nun das, wer war das?

Aha, da verkriecht sich einer, der heut ganz offensichtlich schon einige Absynthe zu viel drin hat, unter seinem Mantel: Wo-olf?!? Du traust dir was!? Hast wohl heute dein Ritalin wieder nicht genommen?
Hier seht ihr Sheiva, Mo und Roland, Fachgespräch zwischen Metzger und Koch: was alles in eine Wurst reinkommt. Mir wurd's schlecht, wie schön: eine neue Option für meine Diät!

Dem Wolf fielen heute wieder lauter Idiotien ein, zum Beispiel taucht er seine Kippen erst in Absynth, bevor er sie anzündet: Dann brennen sie so schön!





Draufhin bestellte er sich einen Eimer Bier. Weil ers dann aber doch nicht gebacken kriegte, aus dem Kübel zu trinken, schüttete ers um in ein Glas. Da seht ihr den Wolf mit seinem Bier-Eimer.
Erwin, Roland und Paddy fassen es nicht mehr.


Links ein niedliches Grinsen von Manne...

Co und Ino wollten nun endlich mal das Activity-Spiel spielen. Es war die Version für Erwachsene.

Durch verschiedene Techniken, also z.B. umschreiben, Pantomime oder zeichnen muss man einen Begriff erklären und der Spielpartner muss das erraten. Da waren dann leichte Begriffe dabei wie "Ameisenbär" oder "Callgirl", aber auch schwierige wie "Frauenbewegung": Ino hüpfte durch die Gegend, wackelte mit dem Kopf, fuchtelte mit den Armen, aber Manne kam nicht drauf, dass das "Bewegung" darstellen sollte - die "Frau" hatten sich beide natürlich sofort gestikuliert.

Manne versucht einen "Xenonlichtautofahrer" darzustellen, aber Ino kommt nicht drauf (hätt ich auch nicht gecheckt):


Co wog ihre Hände gegeneinander ab, strahlte in die Luft und verzog das Gesicht, aber ich kam nicht drauf, dass sie "Chancengleichheit" darstellen wollte. Schließlich musste sie mir auch noch einen "Weihnachtskartenschreiber" zeichnen, aber ich erriet nur "Weihnachten". Die Co kam dafür gleich auf meinen umschriebenen Begriff: Es ist in der Stadt kein Drittel, aber auch kein Fünftel, sondern ein ... und es leuchtet nicht grün, sondern ... genau: "Rotlichtviertel"!

Hier noch 2 Pics von Ino, die ich ausgesprochen schön finde: