...morgen bin ich auf Pain & Gain, am Dienstag fahr ich dann auf's RockHarz, nächste Woche arbeite ich in Gera, dann bin ich auf dem In Flammen, erst am 13.07. komm ich zurück nach Nürnberg, dann ist Krach-Open-Air, danach ist Kreator, also bin ich in Obertraubling/Regensburg, und ab 07.08. fahr ich schon wieder los auf Party San/Schlotheim, arbeite in Gera, danach auf Stella Nomine, wieder zurück nach Gera zum Arbeiten, dann aufs Wolfszeit, komm zurück Ende August, um gleich wieder los zu fahren nach Selb zum Festival Mediaval...bin ich eigentlich überhaupt noch in Nürnberg?
...und dann geht es schon wieder langsam in den Herbst rein, die Kater haben Brunftzeit - und die Katzendamen Mausi und Zecki haben dann gleich den nächsten Braten in der Röhre .
Das sollte nicht sein und so entschied meine Sis, sich genau jetzt eine Wildtierfalle zu besorgen und fing damit die Zecki: ab zum Tierarzt, kastrieren!
Wir dachten, die Zecki hat keine Babys, weil iwie suhlt sie sich gemächlich in der Wiese, hat keinerlei Eile und es scheint so, als müsste sie sich um nix kümmern. "Sie wird ihre Babys nicht durchgebracht haben" sagte ich. Allemal war sie also seit Montag beim Tierarzt, gestern wurde sie dann operiert und heut kam überraschend frühzeitig die Meldung, dass sie so weit schon ok sei und ich sie abholen kann - hinter Schwabach (anderen Tierarzt, der das Streunertier prä- und postoperativ beherbergt, haben wir nicht gefunden).
Vorgestern hab ich dann schon ein mieses Gefühl gekriegt und mir gedacht: "Hat sie wirklich keine Babys?", ich such vllt doch mal gründlicher? Sie kam ja immer aus dem verwilderten Nachbarsgarten. Also ich... - schnell dort über'n Zaun geklettert und geguckt. Gefunden hab ich natürlich nix. Aber ein bisschen Köderfutter hab ich ausgelegt und die Kamera aufgestellt.
Ja, und dann heute mittags die Message: Ich kann sie vom Tierarzt abholen!
Also nach der Arbeit noch zum Zoo-Kölle gefahren, einen ordentlichen Katzenkorb gekauft, dann ab auf die Autobahn und zu dem Tierarzt. Alles ok so weit, ich hab bezahlt, die Zecki kam in den Korb und wir fuhren los, zurück nach Nürnberg.
Zecki: Miauuuu miooo !
ich: mau mau!
Zecki: mioooo miauuuuu!
ich: mimimi, wenn wir diesen Stau geschafft haben, sind wir gleich da, miau!
Eeeendlich waren wir auf der Ranch.
Katzenkorb auf - Zecki raus, guckt dumm, frisst was, faucht die schwarze Mausi an wie immer ... und verzupfte sich dann hinter dem alten Hühnerstall durch den Zaun: ihr Pfad.
Ich erledigte meine Routine, wie immer: Futter in die Igelboxen, Futter in die Fressteller, Tomaten gießen, frisches Wasser in die Wassernäpfe, Vogelfutter hin, SD-Karten aus den Wildcams einsammeln, fertig.
Ich fuhr heim, guckte mir daheim am PC die SD-Karten an. Aber da: ooooh!
Sie hatte also doch Babys! Die Babys haben das Futter und das Wasser gefunden, das ich gestern aufgestellt hab. Aber die sind noch ganz klein, grad so, dass sie schon festes Futter fressen können. Oh mei, die sind noch ganz winzig, brauchen die Mama, allmächt, können kaum selbstständig laufen!
Ich war so schockiert, hüpfte sofort wieder runter ins Auto und fuhr zurück auf die Ranch. Ich kletterte über den Zaun durch die Dornen in den verwilderten Nachbarsgarten (Hausfriedensbruch, aber ist mir einfach wurscht) und legte erneut Futter aus: Hühnerherzen, Sheba, Babyfutter, Wasser, Katzenmilch - und die Kamera.
Morgen vor dem Open Air fahr ich noch schnell rüber auf die Ranch und leg neues Futter aus, hol die SD-Karte - und komm halt dann später auf das Konzi, wasch mir halt NICHT die Haare und das, obwohl der schöne Tetzel mit Asenblut auftritt. Naja, hab ich ja eh keine Chance, so what *fette Haare*.
..und am Dienstag fahr ich schon früh los auf RockHarz, bis dort hin komm ich vor lauter Füttern und Katzenbabypflege gar nicht dazu, mich zu baden. Aber egal, dann stink ich halt, dann dusch ich halt schnell unterwegs im Naglfar oder an ner Autobahnraststätte, ist doch auch schon wurscht.
Aber die Katzis und die Babys: die kriegen wir durch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen