Sonntag, 3. März 2024

Doro im Löwensaal

Meine Badewanne steht schon wieder voll mit 3 Wäschekörben voller Dreckwäsche, und mein Bast-Wäschekorb daneben ist obendrein voll und läuft schon über. Ich müsste dringend wieder auf Wäschewaschen gehen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ach, ich komm ja derzeit wieder nicht mal dazu, mich selber zu baden *stink*.

Nun hab ich meinen Schrank auf den Kopf gestellt auf der Suche nach meinem Doro-Shirt, bis mir dann eben eingefallen ist: Es ist ja in der Wäsche! Also hab ich die ganze Dreckwäsche durchgewühlt, bis ich endlich irgendwo darin das zerknüllte, miefende Doro-Shirt gefunden hab.

Also bin ich in den Marktkauf und wollte ein Febreeze kaufen. Ich stiefelte zwischen den Waschmitteln herum und suchte das Febreeze, fand's aber nicht. Da fragte ich so einen Bediensteten, der gerade ne Palette herumschob, und bekam die Auskunft, dass Febreeze derzeit nicht vorrätig ist, aber sie haben hier noch diese drei Wäschesprays anderer Marken.
Da bin ich ja echt langsam angefressen. Das ist jetzt nämlich schon öfters vorgekommen, dass ich irgendwelche bestimmten Artikel haben will, diese aber im Marktkauf derzeit einfach nicht vorrätig sind, "Lieferschwierigkeiten" haben sie andauernd. Dabei war der Marktkauf doch bisher ein recht gut sortierter Supermarkt. Leere Regale oder wochenlanges Derzeitnichtvorrätigsein meiner Artikel und Marken kenne ich eigentlich nicht. Hier schleichen sich ja immer mehr DDR-Sitten ein?!

Also kaufte ich dann halt so ein Wäschespray von Sagrotan, besprühte das Doro-Shirt und legte es aufs Sofa schön glatt aus, damit es sich bis zum Abend vielleicht noch halbwegs entknittert.

Es war fast schon ein bisschen spät als ich mich dann zuhause endlich vom PC loslöste, mich umzog und mit der U-Bahn losfuhr. Aber ich kam noch rechtzeitig rauf in den Löwensaal, hatte grad noch genug Zeit, meine Jacke abzugeben und mir ein Bier zu holen.

Der Michael wollte auch kommen, und ich fand ihn auch gleich im Getümmel. Er lief mit mir mit, und so standen wir vor der Bühne rechts außen. Das ist im Löwensaal mein Lieblingsplatz, denn da ist eine Theke, die anscheinend keiner kennt, weil alle rennen immer raus zur Theke im Foyer und stellen sich da an, so dass dort immer ein dickes Gedränge herrscht. An "meiner" Theke da im Saal stehen aber immer ganz wenige Leute an, und man kriegt meistens sofort was zu trinken. Zudem ist dort der Lieferanteneingang und oft lassen sie da die Tür auf, sodass auch immer ein frisches Lüftchen rein weht.

Es ist dort rechts auch hinter einem Gatter der Aufgang zur Bühne. Auf der Bühne spielte nun Holy Mother, und von meinem Gatter aus konnte ich sehen, wie rechts von der Bühne schon die Doro stand und sich den Auftritt ihrer Vorband ansah.

Nach Holy Mother lief ich mal zum Merch. Dabei sah ich nen Kerl mit einem Stück Pizza. "Wo gibts denn hier die Pizza?" fragte ich ihn. Da draußen vor dem Eingang links stand tatsächlich ein Imbisswagen. Der Imbisswagen erfüllte meine Bedingungen: Es waren keine Türken, sondern offenbar Italiener, wie es sich für einen Pizzastand gehört, sie verkauften auch Pizza mit Schinken, also es herrschte kein Zwangsvegetarismus ... und so kaufte ich mir ein Stück vegetarische Pizza, weil das Gemüse so lecker aussah . Das konnte ICH frei wählen - und so will ich die Welt haben.

"Fress hier nicht groß rum, du hast gleich deinen Auftritt" sagte einer zu mir als ich so mampfend im Eck stand.
Nein, ich BIN nicht die Doro! Ich seh der Doro auch gar nicht ähnlich. Das einzig Ähnliche zur Doro sind meine langen, hellen Haare, aber die sind noch nicht mal blond, sondern grau, das wirkt bloß blond.
"Vielleicht ist die Doro auch grau?" sagte einst der Manni "und wirkt bloß blond?" Ja, das kann natürlich auch sein, hmmm.
"Lauter alte Weiber" kommentierte der Thomas, aber ja mei, das Alter kann man nicht ändern. Man kann nur das Beste draus machen.

Da stand in der Menge einer vor mir mit einem Warlock-Shirt von der Tour 1985! Das ist schon imposant. Es ist nicht nur so, dass ein paar Leute hier im Jahr 1985 noch flüssig waren, sondern dass sogar noch ihre Eltern gerade erst mal in der Mache waren! Es ist 40 Jahre her, das sind zwei Generationen! Das find ich nun wirklich gruselig.
Ich war damals auch bereits flott dabei, war da in meiner besten Zeit, 24 Jahre alt, und war bloß deswegen nicht auf Warlock-Konzert, weil wie man ja auf dem T-Shirt sieht, waren Warlock damals nicht in Nürnberg. Nach München bin ich damals nicht gefahren, weil da gab es auch noch kein Naglfar, das lag damals nämlich auch noch als einzelne Rohstoffe verteilt in Mutter Erde.

Die Doro ist zwei Jahre jünger als ich. Die Stimme ist aber nicht gealtert und in einigen Passagen hörte sie sich immer noch genauso an wie auf der Triumph-and-Agony-Platte. Ich fand den Auftritt verhältnismäßig richtig gut. Doro rief zwar einige Male "hey hey hey" ins Publikum und forderte zum Mitschreien auf, aber das hielt sich diesmal in Grenzen und war akzeptabel. Es waren auch tatsächlich zwei Songs dabei, die ich noch gar nicht kannte und die sich ganz gut anhörten, also richtig neue Songs, keine Doro-covert-Doro mit "we are we are we are, Version 3.0". Ich war eigentlich ganz angenehm überrascht von dem Gig.

Da seht ihr im Bild ein Selfie von mir mit dem Michael - und im Hintergrund der Security mit der Nickelbrille, das ist der Bernd. Den Bernd kenn ich tatsächlich noch aus ganz alten Zeiten, aus dem Komm. In den 70er Jahren haben wir uns dort kennen gelernt, da waren wir fast noch Hippies.

Dann war das Konzert zu Ende, ich holte meine Jacke von der Garderobe und wollte meinen Becher abgeben, aber ich fand meine Pfandmarke nicht mehr! Die war doch in meinem Geldbeutel, aber fort war sie. Also konnte ich den Becher auch nicht abgeben. Zudem war es so ein hässlicher Becher von "Lieder am See", den kann ich nicht brauchen. Da stand an der Theke ein Kerl mit einem gelben Becher vom Festival "Burning Beach". Der war hübscher als meiner und so tauschte ich die Becher mit dem Typen: der sah mich dafür ziemlich dumm an. Der gelbe Becher gefällt mir aber auch nicht wirklich. Na, vielleicht finde ich die Marke noch, dann nehm ich den Becher nächste Woche wieder mit, da gehe ich nämlich wieder in den Löwensaal - zu U.D.O.

Keine Kommentare: