Freitag, 20. März 2020

Ranch am 20.03.20

Heute hatte ich in der Arbeit frei. Da schlief ich mich aus und ploppte dann so gegen Mittag mal auf der Ranch auf. Der Ralf hatte dort schon sein Zelt abgebaut und sein Zeug gepackt: der konnte wohl gar nicht mehr erwarten, dass er heim darf?

Als Arbeitsloser kriegte ja der Ralf die ganze Hysterie nicht so mit, was ich schon seit 2 Wochen im Büro hab, weil bei uns in der Arbeit spinnen sie sich voll was zam: Es dürfen nur noch 3 Leute gleichzeitig im Raum sein, drum sind alle Besprechungen abgesagt. Jeder, der kann, wurde ins Homeoffice geschickt. Unser oberster Chef stand neulich bei meinem Büro in der Tür und fragte, ob ich meine, weit genug von meiner Kollegin wegzusitzen oder ob ich den Hausmeister bräuchte, um meinen Schreibtisch zu versetzen, damit der Abstand zu ihr größer wird (nö nö, passt schon alles ). Da die Kinder nimmer in die Schule dürfen, drehen die Kollegen mit Kindern voll am Rad ... da kam heute die Message mit der Ausgangssperre für mich nur noch ganz selbstverständlich, das hatte ich doch längst erwartet.

Zum Glück hab ich noch schnell gestern meine Reifen in der Werkstatt wechseln lassen. Dass das überhaupt noch ging ! Sonst hätt ich noch den ganzen Sommer mit Winterreifen rumfahren müssen, ha, Glück gehabt.

Ab morgen machen nun aber auch die Baumärkte dicht, aber mir wurscht, weil ich hab mein ganzes Material schon die letzten Tage hamstergekauft, habe 6 Bretter und 2 Pfund Schrauben, 3 Töpfe Farbe, 7 Pinsel - also das sollte alles für mind. 3 Wochen "Basteln" reichen.

Aber der Ralf hat das alles nicht so mitgekriegt: er hat nur noch 3 Rollen Klopapier!! Ja, spinnt der? Wie will er denn da überleben? Allemal kam die Hysterie nun endlich auch bei ihm an, der bisher auf so ner kleinen Insel lebte und dementsprechend aufgedreht war er dann auch ganz plötzlich. Mensch, Ralf, beruhig dich doch!

Na, jedenfalls bastelte ich nun meine Fledermauskästen gar fertig, d.h. ich klebte und schraubte ihnen ihre Dächer drauf und strich sie mit Leinölfirnis ein. Dann packte ich die große Leiter und krabbelte aufs Klohäuschen neben der Garage: Dort schraubte ich an einem Dachbalken den Spatzenkasten und einen der Fledermauskästen fest.

Also ich wünsche jetzt schon, dass da das entsprechende Getier einzieht, nä. Hab ich mir doch solche Mühe gegeben!

Den anderen Fledermauskasten schraubte ich kurz unter den Giebel vom PV-Haus.

Ja, also wenn ich eine Fledermaus wär, ich glaub, das könnte mir schon gefallen .

Keine Kommentare: