Sonntag, 8. März 2020

Ranch am 08.03.20

Zum Weltfrauentag hab ich mir mal was gegönnt und habe mir eine neue Bohrmaschine gekauft - mit Akku .

Gestern habe ich dann meine Pfosten eingeschlagen. Hab ich sogar hingekriegt, sieh an. Mit meinem neuen Akku-Bohrer hab ich dann Löcher in die Regalbeine gebohrt und die Beine an die Pfosten fest verschraubt. Also ja, das ist jetzt wirklich fest. Draufstellen wollt ich mich zwar nicht, weil das die Regalbretter wohl wieder nicht aushielten, aber dieser Konstellage trau ich nun einige Standfestigkeit zu.

Heute hab ichs also wieder eingeräumt, auch wenn's ein bisschen anders geworden ist als es vorher war. Die Igel-Kisten hab ich z.B. mit Dachpappe eingewickelt, damit es drin trocken bleibt. Nun bin ich wieder auf dem Stand vom letzten Montag.

Hier ist es nun endlich wieder: das Insektenhotel, (fast) wie es vorher war.

Ich machte auch an der Burg weiter. Nun hab ich mal endlich den Fünfzeckturm angefangen. Er braucht jetzt noch ein Dach.

Der Heiden-Kapelle hab ich ein Dach gemacht und die Dächer habe ich dann auch noch mit Dachpappe beschlagen. Wenn dann der Fünfeckturm auch noch ein Dach hat, werden alle Dächer mit rotem Lack angestrichen.

Keine Kommentare: