Sonntag, 15. März 2020

Ranch am 15.03.20

Das Wochenende hab ich natürlich wieder auf der Ranch verbracht. Das ist vielleicht auch im Sinne von diesem Corona-Wahn ganz gut so, dass ich auf dem Bastel-Trip bin und nur auf die Ranch geh. Alle Festivals und Konzis für demnächst sind ja eh abgesagt, also wird 2020 dann wohl im Zeichen der Ranch stehen und wieder mal ein Garten-Jahr.

Nun habe ich endlich die Burg auf das Insektenhotel verfrachtet, hier ist es!

Das ist natürlich die Beta-Version, weil auf dem Turm fehlen noch die Dächer auf die Erkerchen und die Fenster der Burg müssen auch noch aus dem Kork gepuhlt werden. Aber fürs Erste steht es nun mal.

Schlagartig hab ich dann erst mal den Bock auf Insektenhotel verloren. Da bastel ich nun seit Wochen dran rum, ich will endlich mal was anderes basteln!

Da hätten wir dieses nette Vogelhäuschen . Das hab ich ja letztes Jahr irgendwann aus morschem Holz vom umgefallenen Baum gebastelt. Es war von Anfang an schon etwas schief. Aber der alte Sperrholzboden hat sich dann innerhalb kürzerster Zeit total verzogen. Ich hab ein Brett reingebunden und hatte gehofft, ich könnte den Boden wieder gerade kriegen, aber alles hat sich nur noch viel mehr verzogen. Nö, das nölt mich an, da bau ich ein neues, gescheites Vogelhäuschen!

Also fing ich das Sägen und Bohren an.

Heute bohrte ich weiter, stellte das Häuschen erst mal ohne Dach auf und pinselte es mit Lasur ein. Dann setzte ich das Dach drauf und betackerte es auch noch mit Dachpappe.

Unten dran hab ich Papperöllchen hingetackert. Da kommen ja die Vögel nicht hin, es ist eine geschützte Stelle auch vor Wetter und Regen und es wollten dort vielleicht ein paar Wildbienen ihre Eier ablegen?

Das sind übrigens Papier-Strohhalme von Fackelmann .

Keine Kommentare: