Sonntag, 23. Februar 2020

Ranch am 23.02.20 - endlich wieder basteln

Da habe ich letztes Frühjahr so Samen gekauft und ausgesät, eins davon war ein Päckchen mit 10 Stück Feigensamen. Sie waren so klein, dass man sie gar nicht mal richtig anfassen konnte. Von den 10 Töpfchen, in die ich sie setzte, kam dann in 1 Töpfchen so ein ganz hauchzarter grüner Stängel raus, dünner als ein Grashalm, ich dachte zuerst, es sei vielleicht Moos, aber ich ließ es wachsen. Es wuchs und wuchs, der Hälmchen wurden mehr und es wurde größer und etwas fester. Ich topfte es irgendwann um. Im Herbst nahm ich es mit heim. Es hieß zwar, es sei eine winterharte Feige, aber ich ließ es mal lieber in meiner Küche überwintern.

Heut hab ichs also aus der Küche geholt und wieder mit auf die Ranch genommen. Da hab ich es hier an einem windgeschützten Eck hingestellt. Hoffentlich verträgt es diesen Umstellungs-Schock!

Dann hatte ich meine Heißklebepistole aufgeladen und machte meine Fachwerkteile endlich fertig, d.h. ich klebte "Butzenscheiben" aus grünen Deko-Glasmurmeln.

Sieht das nicht klasse aus?

Da stellte ich meine beiden Fachwerkteile nun ins Regal, das eine nach innen zur Ranch, das andere nach außen zum Weg.

Also die linke Weg-Front ist jetzt fertig. Auf der linken (hier im Bild dann rechten) Ranch-Front fehlt noch ein bisschen was.

Hier im Detail: meine Butzenscheiben!

Und das andere Regal ist in der Mitte immer noch ziemlich leer. Ach, da werde ich morgen in der Arbeit wieder diesen Blog aufrufen, immer mal wieder zwischen meinen zu bearbeitenden Unfällen mein Werk begutachten und drüber nachdenken: da fällt mir bestimmt was ein, was ich da noch reinbau. Das ist auch der Grund, warum ich mein Gebastel hier blogge: ich weiß schon, das interessiert keine alte Sau, aber ich hock dann jeden Tag in der Arbeit und bewundere auf meinem Blog mein Werk .

Den nächsten Plan hab ich übrigens schon: Wenn das Insektenhotel mitsamt der Burg oben drauf dann mal fertig ist, dann bastel ich Vogelhäuschen und Nistkästen .

3 Kommentare:

Gastschreibär hat gesagt…

Hey, wusste gar nicht das du nun ein Unternehmen hast. www.rafa.de Farben? Hut ab du hast es weit gebracht :-) Dein Nick scheint doch viele zu inzpieriren...inspihriren...oder so ähnlich.Du transpiriest echt alle. Von Kristen bis Unternemen bis total Bekloppte :-) Also ich bin dein Föhn...äh...Fähn...oder so. Ich libe diese Cäpscher Dinge...sie sind so total dov..dof..neh warte...dooov.

Anonym hat gesagt…

Verrätst du uns in welcher Schrebergartenkolonie? deine Ranch ist, damit man mal vorbeispazieren und kucken kann wenn die Burg steht? Ist aber auch ok, wenn du das wegen Datenschutz nicht möchtest.

- Nürnbergerin aus Schoppershof

RAFA hat gesagt…

@Gastschreibär: das Farbenunternehmen unter meinem Namen gibt's schon länger als meine online-Präsenz, drum hab ich ja die Homepage www.RAFA.at statt .de, weil die .de schon weg war - eben von dem Farbenunternehmen. Ich hab die damals auch angeschrieben, ob sie mir nicht ihre URL abgeben wollten, aber die haben mir nicht mal geantwortet *Flunsch zieh*

@Schobbershuuferi: Im Internet geb ich lieber keine Realdaten bekannt, weil es ist wirklich besser, wenn nicht jeder weiß, wo mein Haus wohnt ;-)